Suchergebnisse

Search results 1-5 of 5.

  • (Quote from DerWanderer)Zitat "Leerheit" bedeutet nicht gleich "leer sein von"!? Kann mir das jemand erklären?Wenn Leerheit als Begriff den Du erfahren möchtest in deinem Denken ist, dann ist Leerheit nicht gleich "leer von". Denn Leerheit ist ja da. Ich weiß noch bescheuerter. Denkblockaden auslösend, verwirrend unfassbar. Da kann ich nicht denken, das verwirrt mich. Ich wäre schön blöd Dir auch noch einen Denkanstoß zu geben. Warum sollte ich Dir Leerheit erklären wenn Du sie gerade erfahren …
  • (Quote from hedin02)Hast mit Denkanstöße gegeben, Was war das noch?
  • Die Elemente? was ist das? Sie sind leer und bleiben es. Ich, Mein, (man)Selbst benennt Wahrgenommenes und glaubt das die Benennung die Elemente sind. "Die Elemente" sind eindeutig nicht leer! Ich, Mein, Selbst erkennt nicht das die Benennung der Elemente leer sind von dem was sie benennen. Ohne Benennung keine Elemente, aber doch da als das was sie sind. Innerhalb der Systematik die die Wahrheiten darstellen. Ein Wort ist ein Ich, ein Satz ist eine Person, eine Wahrheit oder ein Wissen ist ein…
  • (Quote from hedin02)Wir sind uns hoffentlich einig darin das sich das nur auf das Denken unseres Selbst bezieht? Es gibt das "Ding" rupa und wenn das "Ding" benannt wird ist die Bezeichnung nama, namarupa ist dann das Feuer mit all seinen weiteren Wie-Wörtern. Das "Ding" Feuer beleibt von seinem Sein her das was es ist und wird nie namarupa sein. Also der Begriff Feuer ist nicht leer von ich, genau wie kein Wort leer von Ich sein kann. Das was Feuer ist bleibt das was es ist, ein "Ding".
  • (Quote from jianwang)Das ist nicht das Problem, das ist über etwas schreiben das keine Worte kennt mit Worten die angeblich jeder kennt. Wenn nicht klar wird das es für mich anstrengend ist ein Ich zu erhalten das eine Meinung hat mach ich was falsch. Vielleicht ist es grundsätzlich falsch von mir nicht meistens in den Chroniken oder Memoiren zu schreiben. Bin dabei das in dem erscheinenden Ich zu verankern. Nur Öffentlich wenn es wirklich direkt sein soll.