Suchergebnisse

Search results 1-6 of 6.

  • Zitat Gunnar Gantzhorn ist als 1. Sprecher und Vorsitzender des Vorstands zurückgetreten. Diese Entscheidung beruht in erster Linie auf gesundheitlichen und familiären Gründen. Alle Ratsmitglieder haben Gunnar Respekt für diese Entscheidung bekundet und dankten ihm für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Als Folge dieses Rücktritts wurde eine Neuwahl des Vorstands nötig. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Martin Hage gewählt. 2. Vorsitzender wurde Nils Clausen. Claus Herboth bleibt Mi…
  • Inzwischen wurde der "Offene Brief von 15 Tarafrauen" an den Rat der DBU versandt und es haben sich auch weitere Personen dem Anliegen angeschlossenoffener_brief_an_die_dbu.pdf Hierzu hat sich Frank Hendrik Hortz, Delegierter der Einzelmitglieder, wieder geäußert BLOG Nils Clausen, neuer stellvertretener Sprecher der DBU, hat sich auch in einer Facebook-Gruppe zur aktuellen Situation der DBU geäußerthttps://www.facebook.com/groups/buddhismus.saekular/permalink/2058825457714327/ Tenzin Peljor sc…
  • Ich finde eher diese Aussage in dem Beitrag bedenklich: Zitat An diesem Dienstag schließlich ein neuer Höhepunkt der Zuspitzung: „Andere hatten Hitler und Stalin, wir haben den Islam. Das ist alles dasselbe.“Zitat Dazu passt nicht, was Lama Nydahl bei Auftritten von sich gibt, wenn es um Muslime geht. „Dem Islam fehlen wesentliche Freiheits-, Grund- und Menschenrechte, vor allem die Gleichheit von Mann und Frau“, teilt der Buddhistische Dachverband Diamantweg die Einstellung des Lamas mit. Nyda…
  • Zitat Ole hat ein super Verhältniss zum 17 .Karmapa und zu Shamar Rinpoche hatte er das auch bis zu dessen Tod und darüber hinaus.Diese Aussage ist nicht korrekt. Sharma Rinpoche sah das Wirken von Ole Nydahl auch immer sehr kritisch, weshalb er auch eine eigene Organisation gründete, um dort eine authentische Form der Lehren der Karma-Kagyü-Tradition zu unterrichtenBodhi Path & Lama Ole Nydahl404 Fehler – Seite nicht gefunden! Zur Geschichte der Karma-Kagyü-Tradition im WestenZur Geschichte de…
  • aktuelle Meldungen: Ermittlungen gegen islamkritischen Buddhisten aus Immenstadt Umstrittener Hitlervergleich: Ermittlungen gegen islamkritischen Buddhisten aus Immenstadt | Schwaben | Nachrichten | BR.de PressReader.com - Zeitungen aus der ganzen Welt Aktuelle Nachrichten von BR24 - Ermittlungen gegen Buddhisten-Prediger Lama Ole Nydahl aus #Immenstadt: Der Vertreter des Diamantweg-#Buddhismus sagte vor mehr als 1.000 Zuschauern: "Andere hatten Hitler und Stalin, wir haben den #Islam. Das ist …
  • neue Meldungen: Fliegt de Diamantweg aus der DBU ? Hier ein offener Brief des Einzellmitglied der DBU, SoGen Ralf Boeckhttps://www.facebook.com/groups/buddhismus.saekular/permalink/2093373007592905/ Islamfeindliche Äußerungen: Streit unter Buddhisten spitzt sich zu Allgäu: Islamfeindliche Äußerungen: Streit unter Buddhisten spitzt sich zu - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lama Nydahl » dokmz Unterstützung findet Herr Nydahl aus der "nationalen" rech…