Suchergebnisse

Search results 1-7 of 7.

  • Bhikkhu Bodhi In den Worten des Buddha Es ist eine sehr schöne Zusammenstellung von Palitexten aus den verschiedenen Sammlungen zu zehn Themenkomplexen
  • Khenpo Tsultrim Gyamtso Rinpoche Stufenweise Meditationsfolge über Leerrheit aus dem Klappentext: "In leicht verständlicher Form werden hier die unterschiedlichen buddhistischen Sichtweisen über die letztendliche Natur allen Seins vorgestellt. Diese Sichtweisen bauen aufeinander auf und werden in ihrer Erklärung der letztendlichen Wirklichkeit zunehmend subtiler."
  • Nagarjuna Ratnavali Buddhistische Lebensführung und der Weg zur Befreiung. In diesem Werk Ratnavali, das an einen König gerichtet ist, vermittelt Nagarjuna die Grundsätze der ethischen Lebensweise. Er lehrt, wie man Fehler überwindet und sich dem Mitgefühl und gegenseitiger Hilfe zuwendet. Dies ist die deutsche Übersetzung von J.Hopkins Buddhist Advice for Living and Liberation. Nagarjunas " Precious Garland". Ich lese nicht nur Nagarjunas Werk, sondern höre mir parallel dazu Unterweisungen übe…
  • Geshe Thubten Ngawang Mit allem verbunden Geistesumwandlung im Mahayana-Buddhismus Dies ist ein Kommentar / eine Unterweisung zu Namkha Päls Schrift Die Sonnenstrahlen der Geistesschulung. Namkha Päl kommentiert mit seiner Schrift Die sieben Punkte der Geistesschulung von Geshe Tschäkawa. Geshe Thubten Ngawangs Interpretation erschließt uns diese Texte für das Leben und die Dharmapraxis in unserer jetzigen Zeit. Geshe Tschäkawa war ein Meister der tibetischen Kadam-Tradition, die auf den indisc…
  • Christopher de Bellaigue Die islamishe Aufklärung Der Konflikt zwischen Glaube und Vernunft
  • Kamalashila Stufen der Meditation Der Weg zu Mahamudra Mittlerer Band
  • Volker Zotz Geschichte der buddhistischen Philosophie Reinbek bei Hamburg 1996