Suchergebnisse

Search results 1-3 of 3.

  • Ich habe mir aus der weniger gut bestückten Bücherei zum Thema Buddhismus "Zen für Dummies" von Inken Prohl & "Ein Dharma" von Joseph Goldstein ausgeliehen. Ersteres lese ich gerade. Es behandelt das Thema, so weit ich es bisher beurteilen kann, sehr an den Fakten orientiert. Weniger auf´s Herz blickend.
  • Kursbuch Meditation Die verschiedenen Meditationstechniken und ihre Anwednungenvon David Fontana Schon ein älteres Exemplar aber durchaus interessant. Es bündelt eine Vielzahl an Informationen zum Thema westliche und östliche Meditationswege. Meditation aus dem Blickwinkel desBuddhismusHinduismusChristentumsSchamanismusderKabbala.Es finden sich in diesem Buch auch viele hilfreiche Tipps zum Einstieg in die Meditation und es gibt einen guten Überblick über dessen Vielfalt. Aufgrund des Themenumf…
  • Zen- Training von Katsuki Sekida Sehr gutes Buch zum Thema- praxisnah- den Hintergrund beleuchtend- anschaulich erklärt- sich auf das Wesentliche beschränkend Habe es schon zur Hälfte "verschlungen" und konnte dadurch tatsächlich ein paar Fehler, die sich in meine tägliche Meditation eingeschlichen haben, entlarven. Es lohnt sich also, immer wieder mal einen Blick ins Buch zu werfen.