Suchergebnisse

Search results 1-2 of 2.

  • ich wollte deine herangehensweise nicht kritisieren. meine herangehensweise ist meine erfahrung. dann erst suche ich nach entsprechungen in den texten. das finde ich viel leichter, denn mir fällt es schwerer texte zu finden und zu identifizieren, die ich nicht durch eigene erfahrung erkennen kann. wenn ich was kenne, dann kann ich das in den texten sofort wiedererkennen und finde sie so. ich muss also erst wissen, wonach ich suche. man weiß das. darüber gibt es untersuchungen und genügend erfah…
  • (Quote from Spock)ganz ohne sutren … nach einer amnesie können große teile der erinnerung verloren gehen. das bedeutet aber nicht, dass alles vor der amnesie ohne bewusstsein erlebt wurde. ebenso mit all den anderen unzähligen momenten unseres lebens. erinnern tun wir uns an die wenigsten dinge. bewusstsein und erinnerung, das gehört irgendwie zusammen. vielleicht gehört zum bewusstsein das kontinuum? wenn das kontinuum endet, also die erinnerung, dann ist das irgendwie der tod. denn ohne konti…