Suchergebnisse

Search results 1-3 of 3.

  • Ich empfinde die Lehrrede großartig!Positive Verstärkung bei positiven Fähigkeiten halte ich sowieso für sehr, sehr wertvoll und unbeschreiblich wichtig, weil man damit den "inneren Schatz" eines Menschen fördern und zutage bringen kann, statt ihm vorzuhalten, welche Fähigkeiten er nicht hat.Durch positive Verstärkung kann man gerade das Selbstvertrauen in die eigene Kraft verstärken und aufzeigen, welche "inneren Werkzeuge" derjenige nutzen kann. Danke für's Einstellen!
  • Liebe Losang, (Quote) für mich habe ich da eine klare Antwort gefunden:"Man kann nicht alle retten." Das mag sehr nüchtern oder vielleicht sogar herzlos klingen, aber das ist schlichtweg die Erfahrung, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.Ich kann jemanden, der mich um Unterstützung bittet auch nur dann unterstützen, wenn er willens und in der Lage ist, die Unterstützung anzunehmen. Wenn mir jemand sein Vertrauen in dieser Art und Weise schenkt, konzentriere ich mich in erster Linie auf di…
  • Liebe Losang, (Quote) auch für mich ist das noch ein nicht unbeachtliches Übungsfeld ;-).Was mir mal sehr hilfreich war, war die Aussage meines ersten (tibetischen) Lehrers: "Alle retten zu wollen ist so, als wie wenn man einen Elefanten durch eine Stadt tragen möchte. Nicht mal der Buddha konnte alle retten." Der Satz klingt noch heute in mir nach und ich muss mir den auch immer wieder mal präsent machen.Gerade, wenn man in einem Helferjob arbeitet, kann es durchaus mal natürlicherweise zur Se…