Suchergebnisse

Search results 1-4 of 4.

  • Der Weg hört sich der Wirklichkeit entsprechend gut an. Mit richtigem Fleisch, Blut aus dem das Herz besteht.....
  • (Quote from jianwang) ...Eine überlieferte Theravada Erklärung für diesen Begriff ist aufgrund der hier veröffentlichten unterschiedlichen Erklärungen ja nun nicht mehr nötig. Da eh in den verschiedenen Traditionen und Schule die Überlieferungen mündlich vom Meister/Lehrer an die Schüler gegeben werden. Geht ja hier nicht um die schönste Erklärung.....
  • Doch wie möchtest DU, also nicht die Anderen, das mit diesem Begriff mal als Bsp.in Zukunft denn erreichen,So der Begriff ja dennoch für Andere eine andere innere Deutung trägt....
  • Hallo Spock, nur kurz zur Info für Deine Schriftsätze In der Sutra vom längeren Lövenruf MN -12 unter Pkt.4 verwendet der Erhabene selber die Bezeichnung/Wort Tathāgata, als er von sich spricht. Bis die Tage ..Susann Zitat: 4. Der Erhabene sagte: „Sàriputta, der fehlgeleitete Mann Sunakkhatta ist zornig, und seine Worte sind aus dem Zorn heraus gesprochen. Er denkt, daß er den Tathàgata in Mißkredit bringt, aber in Wirklichkeit lobpreist er ihn; denn es ist eine Lobpreisung des Tathàgata, wenn …