Suchergebnisse

Search results 1-2 of 2.

  • Buddhismus und der Verzehr von Fleisch Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt.Im Buddhismus sowie wie bei andern Religionen heißt es mansoll nicht töten.Im Buddhismus schließt das alle Lebenswesen mit ein,Ich erkenne allerdings im Verzehr von Fleisch und dieser Regeleinen Widerspruch. Auch wenn man das Tier nicht persönlich getötet hat, isst mandoch dessen Fleisch.Meines Erachtens hat man dann eine Teilschuld am Tot des Tieres.Also habe ich mir gedacht. „Wegen mir muss kein Tier …
  • Hallo Guten Abend Ja wobei sich mir die Frage stellt. Was ist töten ?Wenn ich mit meinem Auto über die Autobahn fahre und jede Menge Insekten an meinerWindschutzscheibe ihr Ende finden,töte ich ? Oder ist das nun die Schuld des Insekts? Im Alltag sind buddhistische Regeln manchmal nur schwer einzuhalten. michael