Suchergebnisse

Search results 1-5 of 5.

  • (Quote from Geronimo) Cornflakes werden mit Emulgatoren hergestellt, die wiederum aus Schweinefett hergestellt werden. Es gibt rein vegetarische Emulgatoren, die z.B. in arabischen Ländern Verwendung finden. Da sie aber teurer sind, werden in Europa meist die Emulgatoren mit Schweinefett verwendet. Cornflakes sind also nicht per se vegetarisch. Dies nur als Info für unsere Vegetarier, denn ich weiß nicht wie weit diese Tatsache bekannt ist.
  • (Quote from Geronimo) Reis wird inzwischen auch maschinell geerntet. Bei Wildreis hättest du eventuell noch eine Chance auf Ernte per Hand, aber da bin ich mir auch schon nicht mehr sicher. Vorsicht bei Nüssen, da sterben inzwischen auch schon die Bauern an den Pestiziden. Türkische Ware ist so sehr belastet, dass die Schale der Nüsse innerhalb der EU als Sondermüll entsorgt werden müsste.
  • (Quote from Bambus) Es ist sogar noch schlimmer : meine Linie verbietet mir das Fleischessen überhaupt nicht.
  • (Quote from Bambus) Warum sollte sich ein Fleischesser dazu hergeben ? Dann müsste er doch auch gleich noch zugeben, dass er das Gleichnis vom Berg nicht wirklich verstanden hat. So jedenfalls deine Aussage.
  • (Quote from Geronimo) Es gefällt mir unheimlich, dass du deine Beiträge hier so persönlich verfasst. Andere Beiträge hier erscheinen mir dagegen zu dogmatisch und zu kurz gedacht. Solange wir zum Lebenserhalt Nahrung zu uns nehmen müssen, werden wir Lebewesen töten ( lassen ( ist ja so schön anonym geworden)). Wie leitet da so manch ein Vegetarier ab, dass z.B. die Kuh oder das Schwein ein schützenswerteres Wesen ist, als z.B. das Rehkitz, dass bei der Getreideernte gemetzelt wird oder als die …