Suchergebnisse

Search results 1-3 of 3.

  • (Quote from Sherab Yönten)Ob es wirklich gelingt, weißt du erst nach deinem Tod. Aber laut Gehirnforschung kann man ein Verhalten innerlich vorweg üben. Dann gelingt es in der Realsituation leichter. Der Dalai Lama übt das Sterben geistig vorweg in einer sehr umfassenden Meditation. Ich wurde von meinen Meistern in Träumen trainiert, mit einem Mantra durch den Tod zu gehen.
  • (Quote from Sherab Yönten)Ich habe sie in einem seiner Bücher gelesen. Sie erinnerte mich an das tibetische Totenbuch. Er ging in seiner Meditation die einzelnen Stufen des Sterbens durch.
  • (Quote from Sherab Yönten)Das Buch erinnere ich leider nicht mehr. Aber ich erinnere das Buch von Pyar Troll, Bodhichitta. Darin beschreibt sie, wie sie in der Meditation ihren Körper aufgelöst und mit dem Geist ins Parinirvana aufgestiegen ist. Sie hat sich auf die Elemente konzentriert und musste dabei durch viel Angst durch. Danach hatte sie aber größte Probleme mit ihrem Bewusstsein wieder auf die Erde zu kommen, weil die Glückseligkeit im Licht so groß war. Zurückgebracht hat sie die Liebe…