Suchergebnisse

Search results 1-9 of 9.

  • Es bezieht sich auf eine Gleichzeitigkeit, die aber nur ein Buddha wirklich erkennen kann.Für einen Nicht-Erwachten ist es erstmal nur möglich entweder die eine Ebene (Form, konventionelle Ebene) zu erkennen oder in der Meditation, wenn er gut ist, die andere Ebene (Leerheit, absolute Ebene).In der wirklichen Seinsweise der Phänomene besteht beides gleichzeitig, ungetrennt, aber das kann ein Normalo noch nicht erfassen - heißt es im Lamrim.Aber es ist ja schonmal gut, das zu wissen.
  • (Quote from Joram)Die Gleichzeitigkeit. Deshalb gibt es ja auch so leicht das Abrutschen in den Nihilismus.
  • (Quote from Aiko)Wenn Ihr das schon öffentlich austragt, .... Eure komische Kommunikation erinnert mich an nichts Gutes.Lasst das, beide. Dem einen steht es nicht zu, auszuteilen, und der andere möge diesen Kram in dieser Weise nicht einstecken.Wenn man gequält wird, muss man das nicht annehmen. Was Austeiler austeilen ist ihres - sie können es auch behalten.
  • (Quote from vimokkha) Nein, ich bin froh, dass ich den Scheiss überstanden hab.
  • (Quote from Aiko)Es erinnerte mich halt an etwas, das sich auch nicht zeigt, aber in meinem Kopf sehr präsent ist.Wenn Ihr mit meinem Kopfkino gar nichts zu tun habt, nämlich einer "Freundschaft" mit Machtgefälle und unheilsamer Kommunikationsform, dann ist das schön.Falls doch: wenn man von Herzen gut gemeinte Ratschläge bedenkt, kann man sich vielleicht selber ein paar schmerzhafte Runden ersparen.Es gibt Leute, die lernen nur daraus, dass sie einmal selbstständig durch die Kacke tauchen - and…
  • Das habe ich nie behauptet, dass es unabhängig von meiner Sicht sei. Aber geschrieben hast DU diesen Satz:(Quote)Das war nicht mein Geist. Mein Geist sagt zu sowas: diese Art der Kommunikation kann sehr unheilsam sein, insbesondere wenn sie den "Kleineren" zu unterwürfigem Verhalten zwingt. Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/DoppelbindungstheorieWenn der Kleinere sich nicht zwingen lässt, ist die krankhafte Situation aufgehoben.
  • (Ups - vollkommenes Offtopic. Sorry. Bitte nicht löschen - ist mir unheimlich wichtig!)(Quote from Aiko)Hm, also mal zum Sortieren:Dass jemand dazu gezwungen wird - ist nicht gesagt.Ob jemand überhaupt unterwürfiges Verhalten hier an den Tag gelegt hat - ist nicht gesagt.Aber dass eine Person "hier" nicht gezwungen werden kann, ist falsch. Wenn wir mit "hier" die Gesprächssituation im Allgemeinen anschauen - also jetzt wirklich mal weg von Euch beiden als echten Personen.Druckmittel, um jemanden…
  • (Quote from Aiko)Okay.Vielen Dank für Deine Geduld - ich hab die letzten zwei Tage was entscheidendes ausgebrütet. War ganz wichtig. Und ich denke, dem Forum hat dieses Offtopic auch nicht geschadet.
  • Aber sonst gibt es nichts schöneres, bzw kostbareres. Das stimmt.