Suchergebnisse

Search results 1-3 of 3.

  • (Quote from Aiko)Möchte ich bezweifeln. Wenn man was über Leere in der Lehre wissen will, dann würde ich die Lehrreden des Buddha über Leerheit empfehlen.
  • (Quote from Peeter)Macht doch nichts, merkt doch keiner. Allerdingsein "buddhistischer Kerngedanke" ist das ganz und gar nicht.Kommt aber in Tibet sicher gut an. Form ist keine Leere und Leere keine Form!
  • Einer der besten Lehrreden auch über die Leerheit bzw. öde.http://palikanon.de/samyutta/sam35_200.html#s35_197Hier zeigt der Buddha was er wirklich meint."...dorthin laufen, bis er ein leeres Dorf erblicken würde. Welches Haus er aber betreten würde, er würde ein unbewohntes Haus betreten, ein ödes Haus betreten, ein leeres Haus betreten. Welches Gefäß er auch anfassen würde, er wurde ein ödes Gefäß anfassen, würde ein leeres Gefäß anfassen.