Beiträge von farbenhaus

das ist ja ein sehr int. link

es würde jetzt vom thema wegführen und nicht das Problem lösen, wenn die diskussion darüber geht ist meine anwesenheit schon tot für andere lebewesen.
    Ich betrachte erstmal die ist sitation.
    Wohnung
    Bewohner: Mensch und Insekten
    Mensche hätte gerne die Insekten nicht mehr da.
    Insekten fühlen sich dort wohl und werden immer mehr.
    meine frage was für insekten sind das.
    Kann man sie mit einfachen mittel dazu bewegen umzuziehen.
    Wie leben diese insekten was essen Sie.
    Wenn dieses wissen da ist kann ich evtl meine mitbewohner in einen bereich lotsen wo sie mich nicht stören.

Oder betrachen was stört mensch an denn tieren und das auschalten.
    die insekten denn menschen gleichgültig werden.
    zum abschluß ich versuche nicht zu werten was micht unterscheidet zu anderen wesen.
    auserdem ist es gut das die insekten sich vermehren weil ich durch mein verhalten optimale bedingugen schaffe?
    Denn diese Situation ist doch endlich und durch mich verursacht. Somit auch das massensterben am schluß in meiner Verantwortung?
    Gute nacht allen

Hallo
    Der vergleich mit Himmler ist nicht so gut getroffen.
    Der hat leid über menschen gebracht also mensch über mensch.
    auserdem ist das weit über das töten hinaus daher finde ich das nicht so gut denn vergleich.
    Die insekten das thema warum nicht die ganze tapete abmachen und versuchen dabei so wenige wie möglich zu töten.
    Die tapete dann auf eine Deponie.
    Ansonten einfach mal schauen was für insekten das genau sind und sie kennenlernen.
    Es kann ja sein das man mit streichen das problem gar nicht losbekommt.
    Wissen könnte die lösung sein und wahrscheinlich ist Sie eh sehr einfach.
    farbenhaus

Hallo
    Ich finde verteidigen kann man.
    Auch sollte man menschen in not helfe.
    Das man bestimmten sachen ausweichen kann stimmt ein Betrunkener ist kein Problem.
    Nur wenn man das aussehen eines Ausländers hat und auf nazis trifft geht es nicht immer.
    Auch wenn man überfallen wir oder sonstige nicht schöne situationen.
    Kampfsport und ander sachen sind nicht das Problem sondern eher die geistige haltung dazu.
    Wenn ich meinen Körper tranierer hängt es von mir ab was ich mit denn fähigkeiten anfange.
    Und ein scharfer Geist kann mehr leid und schaden verursachen wie das Körperliche.
    gute nacht
    farbenhaus

Hallo
    bin neu und verstehe noch nicht viel Buddhas lehren.
    Aber ich sehe keinen Widerspruch worin denn auch. Man kann alle mittel nutzen um Leid zu mindern und zu vermeiden.
    Es darf kein Leid verursacht werden.
    Der Punkt ist alles ist da und war schon immer da.
    Wir schieben es nur von einem Platz zu einem anderen Platz.
    Wir sieht es mit reichen Menschen aus haben die nicht eine Gutes karma gehabt. ( evtl)
    Das System in dem wir leben ermöglicht uns einige möglichkeiten und wir haben es in der hand was wir daraus machen.
    Wenn wir unser Wirtschatlichen tun im gesichtspunkt des karma betrachten. Handeln wir auch so?
    Ich versuche so zu handeln. Ein Beispiel jemand baut ein Handel irgendeine kette. Seine Firmen Politik ist Sozial und fair.
    Er wird erfolgreich und hat irgendwann sehr viel Geld. Mit diesem Geld versucht er mehr gutes zu tun.
    Ich sehe an sowas nichts schlechtes.
    Es ist was anderes wenn ich leute ausbeute, betrüge,stehle usw aber das versteht sich eh von selbst.
    Gruß
    farbenhaus