monikamarie:Und noch etwas, Monika, was ich bewundere.
Du schreibst selbst an anderer Stelle, dass Du erst seit 2 Tagen Buddhistin bist, scheinst aber schon viel darüber gelesen zu haben!? Wirklich erstaunlich, bravo! Da kann sich ja so manch "alter Hase" hier eine Scheibe von abschneiden.![]()
Monika
Hallo Monika, ich freue mich natuerlich das du "bewundert" von mir bist aber ich denke das hat sehr viel damit zu tun wie man die welt betrachtet und schon immer betrachtet hat. Es stimmt schon ich bin erst seit 2 tagen Buddhistin und ich bin auch wirklich 15 Jahre alt aber ich denke das ich auf grund meiner Mutter die Theologie studierte schon immer ein anderes welt bild als von meinem Vater der nur auf dem Christlichen glauben beharrt und nichts anderes an sich ran laesst hatte. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das ich zwei so liebe volle eltern habe die aber im grunde das gegenteil von einander sind. Denn sie repraestentieren meiner meinung nach eben dieses "ying & Yang" verhaeltnis. Sie kriegen sich alle 2 minuten in die haare aber alle 3 minuten sind sie wider ein herz und eine seele. Damit wollte ich eigentlich sagen das die erziehung und alles was dazugehoert sehr viel auf den eigenen charaker schlaegt und natuerlich veschiedene welt bilder und meinungen "macht". Aber irgendwann muss man selbst aufstehen und seinen eigenen weg gehen. Mama, Papa und geschwster begleiten einem meistens bis zum beginn und lassen sich dann zwishcen den 100000000 moeglichkeiten entscheiden, und dann geth man und man errinert sich immer an die lehren der aelten der aelteren geschwister, der freunde oder von wo auch sonst. Und ich habe mich eben fuer den Mahayana Buddhistischen weg entschieden. Und den werde ich auch bis zum ende gehen. *Puh* jetzt hab ich aber viel geschrieben
gut. Dann danke fuer das kompliment liebe monika. Lg