Für mich ist es jedenfalls kein Rassimus darauf aufmerksam zu machen, das ungebremstes Bevölkerungswachstum ein sehr ernstes Problem ist.
Seh ich auch so. Auch bin ich nicht dafür, Kritik an einer Religion Rassismus zu nennen. Wenn diese Religion Teile enthält die zum Mord aufrufen, finde ich sollte man das kritisieren dürfen.
Aber der von Kilaya genannte Punkt 21.: Da verstehe ich seine Aussage so, dass es einen Unterschied macht, ob ein deutsches Akademikerpaar ein Kind mit deutschen oder afrikanischen Wurzeln adoptiert- dass das Kind mit deutschen Wurzeln bessere Schulleistungen hätte. Dass also was "in den Genen" steckt was intelligent macht je nach Abstammung. Das ist übelst rassistisch. Man weiß auch dass das nicht stimmt. In meiner Schule waren zwei Kinder, kamen ziemlich versnobbt rüber hatten bestimmt sehr gute Schulleistungen, weil entsprechende Eltern. Waren in indischen Slums geboren. Wirkten wie der leibliche Nachwuchs sehr gebildeter sehr betuchter deutscher Eltern. Da weiß man dass die Schulleistungen dann entsprechend der Förderung sind.