Neue Kadampa Tradition

• Hallo,

da ich Neuling bin und mich derzeit orientiere, habe ich auch etwas über die Neue Kadampa Tradition gelesen. Leider auch sehr viele kritische Stimmen. Ich bin eher zurückhaltend und vorsichtig, wenn ich Kritik lese.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NKT oder Geshe Kelsang Gyatso?

VG Thomas

• Bitte jetzt neutral zur Kenntnis nehmen;

Zum diesjährigen VESAK Fest im Mai waren diese oder andere Probleme nicht anwesend und auch nichts davon zu spüren.

Im Tibetischen Zentrum in Hamburg feierte ich mit den tibetischen Mönchen des Zentrums ebenso mit Frauen aus dem

Kadampa- Meditations-Zentrum in Eppendorf und den Mitgliedern der Diamant-Linie von Ole aus St.Pauli._()_

• Seit ich die Herren und Damen von der NKT im Sommer 2014 in Hamburg sah, als sie vor den Toren einer großen Veranstaltung mit dem DL wie gehirngewaschen unaufhörlich "Der Dalai Lama lügt" sangen, brauche ich gar nichts weiter Kritisches über diese Organisation zu lesen, um sie gruselig zu finden.

Sie jammern immer viel herum, dass sie diffamiert werden, aber haben es in meinen Augen bestens selbst erledigt, sich zu diskreditieren.

:rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:

• Seit ich die Herren und Damen von der NKT im Sommer 2014 in Hamburg sah, als sie vor den Toren einer großen Veranstaltung mit dem DL wie gehirngewaschen unaufhörlich "Der Dalai Lama lügt" sangen, brauche ich gar nichts weiter Kritisches über diese Organisation zu lesen, um sie gruselig zu finden.

Sie jammern immer viel herum, dass sie diffamiert werden, aber haben es in meinen Augen bestens selbst erledigt, sich zu diskreditieren.

In Frankfurt war einer von ihnen bei der Veranstaltung vom Dalai Lama. Er schaffte es wirklich ihm was zu fragen und in seiner unendlichen Güte begann der Dalai Lama zu antworten. Bis diese Person nur noch rumbrülltte und von den Sicherheitsleuten abgeführt werden musste.