1. Übersicht
  2. Forum
  3. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Buddhaland Forum
  2. Buddhismus
  3. Allgemeines zum Buddhismus

Meditations,- Schulungsraum

• Okashi
  • 8. September 2020 um 17:18
  • Zum letzten Beitrag
  • Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 19. November 2020 um 11:11
    Sili:
    Aravind:
    Okashi:

PS:

In der 3ten Folge kommt ein großes Problem auf mich zu. Was natürlich einen Plan komplett verändert und auch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen aber ich werde diesen Raum fertig stellen. 💪😁

Cooler Apettithappen! Wird er es schaffen? ;)

Viel Erfolg,

Aravind.

_()_

Die Antwort ist wie immer wen der TV fragt :"natürlich Schaft er das sonst wäre die Serie ja vertig" hier gilt das ich es im schlimmsten Falle nicht mehr erlebe aber Schafen wird er es bestimmt.:grinsen:_()_

Alles anzeigen

Genau irgendwie muss ja die Spannung aufrecht erhalten bleiben. :lol: Ich mache extra schnell es ist schon wieder so einiges passiert. :like:

• Sili
    Reaktionen
    718
    • 19. November 2020 um 12:00
    Okashi:
    Aravind:
    Okashi:

PS:

In der 3ten Folge kommt ein großes Problem auf mich zu. Was natürlich einen Plan komplett verändert und auch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen aber ich werde diesen Raum fertig stellen. 💪😁

Viel Erfolg,

Aravind.

großes Elektrik Problem! :doubt: Ich zeig es euch nächste Woche. Was ich genau damit meine. :hug:

Alles anzeigen

_()_

Ich bin Elektriker.

Wenn du mir das problemfia ob schickst Versuch ich zu beraten._()_

• Deepa
    Reaktionen
    1.027
    • 19. November 2020 um 13:46
    Okashi:
    Deepa:
    Okashi:

Hallo liebe Freunde. Die 2te Folge ist nun draußen. Wer möchte kann gerne mal reingucken.

--> Zur 2ten Folge auf YouTube

Kritik / Ideen immer gewünscht

PS:

die 3te Folge kommt schon nächste Woche.

Ich habe nahezu 0 Ahnung davon und mir kommt der Gedanke: Die Tür/der Türrahmen ist in Holz eingelassen. Holz arbeitet. Verzieht sich da nichts - je nach Wetterverhältnis?

Alles anzeigen

Auch daran wurde gedacht aber diese bauliche Umsetzung ist noch gerade in den Kinderschuhen.
    Dennoch schätze ich das Risiko als gering ein, da der Rahmen an vielen Punkten befestigt wurde sowie noch mal komplett in Bauschaum gepackt ist.
    Aber sollte es dennoch zu Problemen kommen werdet ihr natürlich davon Erfahren.

Alles anzeigen

Habe heute an Dich gedacht und jemanden gefragt, der fast das ganze Haus selbst (mit Unterstützung) umgebaut hat - er schätzt die Gefahr auch als gering ein.

Zu meinen Beiträgen: So sehe ich es.

Viele Wege führen ins Nirvana.

Deepa

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 19. November 2020 um 13:46
    Sili:
    Okashi:
    Aravind:

Viel Erfolg,

Aravind.

großes Elektrik Problem! :doubt: Ich zeig es euch nächste Woche. Was ich genau damit meine. :hug:

_()_

Ich bin Elektriker.

Alles anzeigen

Das ist schon mal sehr gut ein Elektriker im Boot zuhaben. Doch mein Fortschritt ist immer weiter als wir hier schreiben.

Aber in Zukunft bei solchen Problemen nehme ich dein Angebot gerne an. 👍😃

Vondaher ist schon eine Lösung gefunden. Ich lade Folge 3 in den nächsten Tagen hoch. Würde mich freuen dann von dir zuhören ob es die richtige Entscheidung war oder ob man es sich auch einfacher gegangen hätte. 🤔

Auf jeden Fall kann man jetzt daran nicht mehr ändern würde ich sagen. 🙈

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 19. November 2020 um 13:49
    Deepa:
    Okashi:
    Deepa:

Ich habe nahezu 0 Ahnung davon und mir kommt der Gedanke: Die Tür/der Türrahmen ist in Holz eingelassen. Holz arbeitet. Verzieht sich da nichts - je nach Wetterverhältnis?

Auch daran wurde gedacht aber diese bauliche Umsetzung ist noch gerade in den Kinderschuhen.
    Dennoch schätze ich das Risiko als gering ein, da der Rahmen an vielen Punkten befestigt wurde sowie noch mal komplett in Bauschaum gepackt ist.
    Aber sollte es dennoch zu Problemen kommen werdet ihr natürlich davon Erfahren.

Habe heute an Dich gedacht und jemanden gefragt, der fast das ganze Haus selbst (mit Unterstützung) umgebaut hat - er schätzt die Gefahr auch als gering ein.

Vielen Dank. Sehr lieb von dir. ☺️ Ja ich denke auch das geht so. Zumindest baue ich gerade daran um das Problem weiter zu minimieren. :grinsen:

• Sili
    Reaktionen
    718
    • 19. November 2020 um 14:07
    Okashi:
    Sili:
    Okashi:

_()_

Ich bin Elektriker.

Das ist schon mal sehr gut ein Elektriker im Boot zuhaben. Doch mein Fortschritt ist immer weiter als wir hier schreiben.

Aber in Zukunft bei solchen Problemen nehme ich dein Angebot gerne an. 👍😃

Vondaher ist schon eine Lösung gefunden. Ich lade Folge 3 in den nächsten Tagen hoch. Würde mich freuen dann von dir zuhören ob es die richtige Entscheidung war oder ob man es sich auch einfacher gegangen hätte. 🤔

Auf jeden Fall kann man jetzt daran nicht mehr ändern würde ich sagen. 🙈

Alles anzeigen

_()_

Ich es lädt sich alles immer ändern. Es ist aber immer auch ne Kostenfrage und ob sich der Aufwand lohnt:grinsen:

_()_

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 22. November 2020 um 12:10

Sooo pünktlich zum Mittag. Ist der kleine Happen im Videoformat zum vernaschen essbereit. Zur Folge #003 Sanierung 🔨 Elektrik Problem im Raum ⚡️ und noch mehr 🥴 #003 - YouTube

Außerdem Dankeschön an #Sili für die Beratung zum Thema Strom. Sonst versuche ich momentan an ein neues Format zu arbeiten. Was dann Randlos wäre in den Videos. Ich denke dann mit der #005 Folge. Die #004 sollte in der kommenden Woche kommen,

Könnt ihr sonst noch einen Shop empfehlen wo man buddhistische / asiatische Gestaltungselemente bekommt also sprich Deko. Wollte mich jetzt schon mal umsehen.

Vielen Dank für alles, liebe Grüße Okashi

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 22. November 2020 um 18:43
    mkha':

:like:Du wirst von Mal zu Mal besser :grinsen:, würdest Du in der Nachbarschaft wohnen, kämen wir gern mal vorbei, ... gemütlich 'nen Tee auf`m Sofa trinken und die Katze kraulen, :? ... nun ja, und für ein paar Handlangerarbeiten sind wir immer noch fit genug. :grinsen:;)

Haha klingt gut :lol: Das so genannte Abo Spezial mit exklusiven Besuch aus der :rad: Szene. :grinsen::grinsen:

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 22. November 2020 um 19:46

Ich sag dir dann bei 100 Abomente auf YouTube bescheid. Bis dahin kannst du dann schon mal überlegen welche Teesorte du trinken möchtest und an welcher Baustelle du arbeiten möchtest. 😂👍

mkha':

:grinsen::like:

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 23. November 2020 um 15:57

Für euch noch ein Info Video 🌞 Neues aus´n Garten🌻 | 23.11.2020 - YouTube In Zukunft werde ich hier aber dann nur noch die Videos vom Dharma Raum ankündigen, da ich natürlich dem Forum auch gerecht werden möchte und es nicht in ein Garten Forum umwandeln will. :lol:

Ich denke wenn wir mit dem Rohbau fertig sind. :like: Wird eure Hilfe besonders benötigt weil dann soll es schon nach einen buddhistischen Konzept gestaltet werden. Bis dahin dran bleiben. :grinsen: Mit beste Grüße Jens

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 23. November 2020 um 18:12

Nein, es ist ein altes Haus. Es wurde aber viel saniert. 😊 Im Garten habe ich in letzten 2 Jahren viel gemacht und es soll in Zukunft weiterhin so einiges passieren. 😄

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 23. November 2020 um 18:16

Ich würde gerne mal eine buddhistische Stupa bauen. Leider finde ich aber keine Baupläne... Kommt wer an sowas? 🤔

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 23. November 2020 um 21:59

Muss ich mir mal in Ruhe angucken. :like: Am besten wären aber immer noch gewisse Gussformen die zusammengeführt werden also sprich mit Beton ausgegossen werden und somit ein gesamt Bild ergeben, was man im Endeffekt verkleidet bzw. verziert. Aber das ist noch in der Ferne weil so ein Projekt wird wohl einige tausend an Euros verschlingen. Es bleibt aber zumindest im Hinterkopf.

Vom größen Verhältnis dachte ich an sowas Bildergebnis für stupa bauen

Einmal editiert, zuletzt von Okashi (23. November 2020 um 22:09)

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 25. November 2020 um 00:39
    mkha':

:? ... Schau mal, ob Dir das weiterhilft: Was ist ein Stupa? – Stupa Berlin

Leider nein aber wie gesagt es ist noch Zukunfst Musik. 😊

Lucy:

lieber Jens,

wenn du einen echten Stupa errichten möchtest, ist das ein größeres und sehr verdienstvolles Projekt.

Wenn du einen stupa Nachbau errichten willst, sei mir die Frage erlaubt: wozu?

Als Symbolik, der Lehre. Sie ist ein Zugang für viele Menschen überhaupt erstmal in Berührung zu kommen. Auch als Bewahrung der Lehre. Außerdem würde es sehr gut in meinen Garten passen, da der zukünftige Stil asiatische Ausprägungen annehmen soll. Auch als eigene Motivation, dran zu bleiben. Ach man kann noch viel darüber schreiben es gibt sehr viele Argumente dafür. Eine Stupa zu bauen. Es macht einfach Sinn. Dieses ist aber wie gesagt alles Zukunftsmusik, da man hier im Vorfeld viel Geld sparen muss und Wissen anreichern zum Bau usw. (Auch Bau Genehmigung ist ja auch so ein Thema für sich...)

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 21. Dezember 2020 um 13:32

Hallo meine Freunde :D

Ihr hab schon länger von mir nichts mehr gehört zweck dem Ausbau des Meditationsraum aber seit der Schalung stock das Projekt momentan auch ein bisschen, da ich abhängig vom Verputzer bin und das ist mein Vater ihm geht's momentan nicht so gut deshalb wird es wohl nächstes Jahr erst was. :(

Aber ich versuche meinen Garten nach einen recht buddhistischen Style zu gestalten, wo ich natürlich noch weit entfernt bin davon aber für alle die diesbezüglich Interesse haben oder noch bessere gute neue Ideen mitbringen für die wäre vielleicht mein Gartenrundgang im Dezember interessant

Gartenrundgang im Dezember 2020 | & viele neue Projekte fürs nächste Jahr geplant 😊 - YouTube könnt ja mal reingucken wenn ihr möchtet. _()_

Mit Beste Grüße Jens

• User13144
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 13:41

Wow. Da hast du dir aber einiges vorgenommen. Hut ab!

Wir haben selbst auch einen großen Garten und dachte auch schon einen Meditation’s Platz dort zu machen. Da ich aber nur zur Miete wohne kann ich nur einen mobilen Meditation’s Platz erstellen, denn ich danach wieder abbauen kann. Denn gerade im Sommer ist es schön draußen Meditieren zu können und eins mit der Natur sein zu können.

• User13144
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 13:47

Mit Baugenehmigung kommt es an ob du einen festen Untergrund machst. Machst du diesen nur beispielsweise aus EU Paletten ohne Beton Fundament ist dies nicht genehmigungspflichtig. Ist dies aber fest verankert mit Fundament wie ein Zaun oder eine Mauer dann ja. Aber sicherheitshalber informiere dich beim Bauamt. Ich kenne mich auch nicht ganz aus damit.

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 21. Dezember 2020 um 13:49
    Buddhaschickle:

Wir haben selbst auch einen großen Garten und dachte auch schon einen Meditation’s Platz dort zu machen. Da ich aber nur zur Miete wohne kann ich nur einen mobilen Meditation’s Platz erstellen, denn ich danach wieder abbauen kann. Denn gerade im Sommer ist es schön draußen Meditieren zu können und eins mit der Natur sein zu können.

Vielen Dank. _()_ Es ist ja momentan nur ein Raum für buddhistische zwecke im Bau also sprich unter anderen als Meditationsplatz genutzt werden soll aber sich draußen extra auch einen festen Meditationsplatz zu bauen hatte ich sogar nicht auf dem Schirm. Wäre aber definitiv auch ein interessantes Projekt: :like::D

Aber wenn du einen großen Garten hast kannst du dir doch auch eine feste Ecke einrichten zum Meditieren. Ist doch unabhängig ob man auf Miete ist oder bekommst du Schwierigkeiten vom Vermieter?

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 21. Dezember 2020 um 13:50
    Buddhaschickle:

Mit Baugenehmigung kommt es an ob du einen festen Untergrund machst. Machst du diesen nur beispielsweise aus EU Paletten ohne Beton Fundament ist dies nicht genehmigungspflichtig. Ist dies aber fest verankert mit Fundament wie ein Zaun oder eine Mauer dann ja. Aber sicherheitshalber informiere dich beim Bauamt. Ich kenne mich auch nicht ganz aus damit.

Ist von Bundesland zu Bundesland auch echt unterschiedlich merke ich gerade bei der Planung des Gewächshauses. :)

• User13144
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 14:00
    Okashi:
    Buddhaschickle:

Vielen Dank. _()_ Es ist ja momentan nur ein Raum für buddhistische zwecke im Bau also sprich unter anderen als Meditationsplatz genutzt werden soll aber sich draußen extra auch einen festen Meditationsplatz zu bauen hatte ich sogar nicht auf dem Schirm. Wäre aber definitiv auch ein interessantes Projekt: :like::D

Aber wenn du einen großen Garten hast kannst du dir doch auch eine feste Ecke einrichten zum Meditieren. Ist doch unabhängig ob man auf Miete ist oder bekommst du Schwierigkeiten vom Vermieter?

Meine Vermietern ist izig. Sie ist sehr streng! Aber wir haben einen Grillplatz denn wir nicht zum Grillen verwenden. Dieser ist auspflastert. Dort kann man was schönes machen. Direkt daneben ist der Carport in einem verschlossenen Bereich, dort kann man die Objekte einlagern, wo diese dann auch vom Wetter geschützt sind. Ein Schirm haben wir auch aber bei etwas kräftigeren Wind geht dieser Fliegen trotz Steine! Hab ihn schön am Zaun des Wertstoffhofes einsammeln können 🤣🤣🤣😂😂😂

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 21. Dezember 2020 um 14:17

Sie kann sich doch freuen wenn einer was aus dem Garten machen möchte. :grinsen:

Also ich bin ja ein absoluter Fan von Sonnensegel. Ich finde die sehen immer richtig gut aus aber wenn die wegfliegen mit der Verankerung geht die Post richtig ab. :lol:

• User13144
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 14:20
    Okashi:

Sie kann sich doch freuen wenn einer was aus dem Garten machen möchte. :grinsen:

Also ich bin ja ein absoluter Fan von Sonnensegel. Ich finde die sehen immer richtig gut aus aber wenn die wegfliegen mit der Verankerung geht die Post richtig ab. :lol:

😂😂😂🤣🤣🤣

Das ist wohl wahr😂😂😂🤣🤣🤣

Besonders schön bei Sturm mit dem Bus unterwegs zu sein und dann überholt in der 30 Zone ein Schirm denn Bus 🤣🤣🤣😂😂😂. Solange niemand Schaden nimmt sondern nur der Schirm ist es ab und zu mal etwas witzig.

• Aravind
    Reaktionen
    5.335
    • 21. Dezember 2020 um 14:22
    Okashi:
    Buddhaschickle:

Ist von Bundesland zu Bundesland auch echt unterschiedlich merke ich gerade bei der Planung des Gewächshauses. :)

Genau, Vorsicht. Teilweise sogar von der Gemeinde. Wir müssten hier sogar einen Baumarkt-Carport genehmigen lassen.

• Aravind
    Reaktionen
    5.335
    • 21. Dezember 2020 um 14:26

Ich finde Deine Pläne spannend!

Ich hab mir vorgenommen, im Sommer einen etwas erhöhten Platz fürs Draußen-Meditieren zu bauen, den auch unsere Enkelin als Spiel- und Kletterhaus nehmen kann.

• Okashi
    Themenautor
    Reaktionen
    47
    Geburtstag
    8. Mai 1990 (35)
    • 21. Dezember 2020 um 14:31
    Aravind:
    Okashi:
    Buddhaschickle:

Genau, Vorsicht. Teilweise sogar von der Gemeinde. Wir müssten hier sogar einen Baumarkt-Carport genehmigen lassen.

Richtig deshalb immer mit dem nächsten Amt im Ort es besprechen. :like:

Ausgabe №. 135: „Achtsamkeit und Aktivismus"

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
Buddhaland Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download