Hi,
ich möchte neben dem Studium jetzt anfangen, wieder in Bewegung zu kommen. Das ist durch Corona und Online Studium bei mir leider sehr vernachlässigt worden...
Kann jemand Ausrüstung und/oder eine gute Website bzw. Shop empfehlen, der vertrauenswürdig ist? Auch auf die Qualität bezogen.
Suche vor allem für Mediation ein gutes Kissen. Habt ihr da eine Empfehlung? Bei Rituals gibt es eines, das mich anspricht:
Gibt es die sonst auch günstiger?
Danke
LG
Yoga/Mediation (Kissen, Ausrüstung, ...)
-
-
Suche vor allem für Mediation ein gutes Kissen. Habt ihr da eine Empfehlung?
Bosiki
Qualität hat ihren Preis.
Ansonsten mach dir selbst eines. Du kannst z.B. einen Stoffbeutel füllen oder Decken zusammen legen. -
In welcher Sitzhaltung meditierst du denn?
Und wie hoch soll dein Kissen sein?
Falls du noch nicht so viel Erfahrung hast, schau mal hier im Bereich die oben angepinnten Erklärvideos an.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mein Kissen bei Klang und Stille gekauft - da kosten sie auch um die 40 € - das ist ein normaler Preis
xiaojinlong hatte mal die Zafu-Nähanleitung
aus dem Buch von Uchiyama erwähnt. Das ist zwar einerseits wohl günstiger aber man muß natürlich nähen können.
-
- Offizieller Beitrag
klang&stille, Artikel für Meditationsbedarf, Buddhismus, Shiatsu, Zen, Tibet, Nepal
Super nette Leute mit sehr guten Sortiment.
-
Ich würde ja sehr gerne das von Lotuscrafts kaufen (15 cm), doch scheint das gerade überall ausverkauft zu sein. Daher dachte ich an Rituals, was ja preislich im selben Bereich liegt...
Hab ihr noch andere gute Marken/Empfehlungen? Sollte nicht mehr als 40€ kosten...
-
Weisst du denn schon, welche Höhe für dich richtig ist?
Du hattest auf meine Frage oben noch nicht geantwortet und ich dachte nur daran, dass es gut sei, sich nicht ausversehen das falsche Kissen zu kaufen, gerade, wenn das Geld nicht so locker sitzt.
Deshalb mein obiger Hinweis, vor dem Kauf erstmal Sitzpositionen auszuprobieren.
-
oder eBay Kleinanzeigen, da gibt's einige von Lotuscraft, und viel günstiger als nagelneu
-
Ja, gebraucht kaufen. Viele Leute schaffen es sich an und merken dann irgendwann, dass sie nie drauf sitzen.
Zum Selbernähen: Getreidespelzen (die Schalen von den Körnern) sind ein klasse Füllstoff. Ein Freund von mir ist früher mal zu einer Mühle gegangen und hat gefragt, ob sie Spelzen für ihn übrig haben. Er hat dann einen Riesensack geschenkt bekommen und an uns alle verteilt.