Meine Beteiligung liegt begründet in in den Erfahrungen aus knapp 30 Jahren Missbrauch innerhalb der Familie.
Glück hatte ich, das mein ‚alter‘ Handball-Trainer (ehe.Soldat) viel von mir im Alter von knapp 8 Jahren
mitbekam, sah und mich immer mehr in seine Obhut nahm. Er gab mir immer mal zu Essen, lud mich so oft wie ihm möglich zu sich und seiner Familie ein und gab mir viel von seiner Zeit.
Trainierte mich (Handball) 7 Tage die Woche im Kraft—/ und Zirkelbereich so das es mir gelang Abstand zu bekommen, zu haben.
Das war ein ganz großes ( Lebens-/)Geschenk für das ich ihm bis heute dankbar bin.
Die letzten ca. 12 Jahre des Missbrauches waren mit dem eigentlichen Kontaktabbruch der letzten beteiligten Person aus Familie beinhaltet.
Eine weitere beteiligte Person nahm sich vorher nach 25 Jahren das Leben.
Ich überlebte einen Suizid 1993.
Es folgten weitere ca. 6 Jahre an verschiedenen Therapien zur Aufarbeitung der Erlebnisse.
Zuflucht nahm ich in einer Sangha in Berlin.
Diesen Kontakt beendete ich sofort nachdem Tendenzen von Missbrauch zum Vorschein kamen.
Ayya Khema lernte ich leider nicht mehr kennen so das ich ‚nur’ ihr schriftliches Werk studierten durfte und mich sofort entschloss ihr Erbe
zu unterstützen.❤️🙏