Das was ich als negativen Erfahrungen widergebe hat natürlich mit mir persönlich zu tun, betrifft aber unglaublich viele Menschen derzeit bzw. zweifle ich, dass es besser wird. Selbst die Ärzte sind der Meinung, dass es noch deutlich drastischer wird.
Ich kann deiner Kritik durchaus etwas abgewinnen, dass ich mich nicht positiv gesprochen habe, aber wenn man aufgrund einer falschen Behandlung quasi zum Behinderten wird oder Menschen, die schwere Erkrankungen haben nicht adäquat mehr behandelt werden oder zu spät, dann ist das schon bitter, ich spreche hier von Krebsbehandlungen, wo es ebenso schon Wartezeiten gibt und da geht es um Leben oder Tod.
Ich fand es auch befremdlich, dass man mir sagte, dass die Privatkliniken zunehmend von Menschen aufgesucht werden und selbst Behandlungen oder Operationen bezahlen, obwohl sie ihr Leben lang jedes Jahr hohe Summen für die Kranken- und Sozialleistung bezahlt haben.
Da geht es oft um 30.000 Euro und nein, da sind viele Menschen dabei, die nicht viel Geld haben, aber in ihrer Not das machen müssen.
Meine Sicht, warum all das so gekommen ist, will ich nicht kommunizieren, weil es nicht mit dem Mainstream übereinstimmt und der Mainstream hat es geschafft die öffentliche Meinung massiv zu beeinflussen, da braucht man keine andere Sicht einwerfen.
Gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der hat mich auch attackiert und meinte, ich solle mich endlich davon verabschieden von der Vorstellung wie die Welt sein sollte. Heißt die Annehmlichkeiten der Vergangenheit waren weder selbstverständlich noch steht irgendwo, dass es da eine Garantie gibt.
Mir geht es nicht um materielle Dinge sondern um strukturelle Dinge, das macht mich nachdenklich, wie sehr sich die Menschen verändert haben. Wie gesagt fast Niemand hat mehr Zeit und das Aggressionspotential ist enorm gestiegen, auch im Gesundheitswesen.
Ich habe genug über dieses Thema geschrieben. Ich wünsche allen hier, dass sie keine medizinische Hilfe dringend benötigen, denn dann werden sie mich verstehen.