Dein Beitrag ist für MICH voller Aggression und er passt zu dem, was ich tagtäglich mit Menschen erlebe oder in den Medien, vor allem in den sozialen Medien. Da glauben die Menschen in ihrer Anonymität schreiben zu können, was sie denken, ohne Rücksicht, ob es andere Menschen verletzt. Für mich rein subjektiv ist dein Beitrag verletzend, weil deine andere Sichtweise hättest du auch deutlich sachlicher oder höflicher schreiben können.
Daher bin ich ja gegen eine Anonymität im Internet, weil im realen Leben gibt es zumindest die theoretische Möglichkeit sich rechtlich gegen Anfeindung zu wehren.
Habe ich geschrieben der 8fache Pfad sei flach? SUBJEKTIV und das darf ich glaube ich, lege ich ihn für mich persönlich so aus, wenn Andere in die Tiefe gehen wollen ist das völlig in Ordnung, akzeptiere ich, aber bitte akzeptiere auch meine Sicht. Das nennt man Toleranz.
Die 10 Gebote? Sind für Christen Gebote korrekt. Für mich nicht, ich bin kein Christ, aber sie sind auch für mich als Buddhist ein Angebot, rein subjektiv wieder.
Daher auch mein "Wunsch" dass es mehr Christen gäbe, die das was Jesus Christus gesagt hat etwas mehr ihr Leben integrieren würden, dann wäre unsere Gesellschaft allesamt freundlicher.
Danke für deinen Beitrag, er hat mich wieder daran erinnert, dass soziale Medien für meine Gesundheit nicht förderlich sind, alles Gute für dich. Es ist dir gut gelungen mir zu beweisen, wie nieder meine Schwelle ist, dass ich mich über andere Menschen ärgere, das war dezidiert hilfreich.