Subtile Formen der Gier, Elitarismus und Anhaftung

• Nach nun drei Tagen konkreter Praxis innerhalb der Karma Kagyu Linie und diversen Gespraechen und Erlaeuterungen, ist mir nun endlich klar geworden, was Buddhismus im Allgemeinen, aber auch fuer mich persoenlich bedeutet. Ebenfalls welche Kraft dahinter steckt und vor allem, dass viel Arbeit auf mich wartet.
    Die Spanienreise sage ich nun ab. Moechte mich wieder der sozialen Arbeit widmen und umziehen. Auch werde ich nun einen Lehrer aufsuchen und Gruppenmeditationen besuchen. Fuer den Fall, dass es in der Naehe niemanden gibt, werde ich den Wohnort wechseln.

Mir ist durch die hiesige Praxis einiges klar geworden und viel Staub wurde vom Spiegel entfernt.
    Ich fuehle mich gestaerkt und bin voller Vorfreude, diesen Weg zu gehen. Verzichte nun auf alle "Nebenfluesse", denn sie bringen mich in diesem Sinne nicht mehr weiter, sondern verwirren mich nur.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen, die ich in Warschau machen durfte und ich bin wirklich verbluefft..
    Mein Vertrauen ist gross und unterschuetterlich.

Klar wurde mir auch, dass ich erst am Anfang stehe und die Illusion, dass ich bereits irgendwelche Erfahrungen gesammelt habe, verpufft im Nichts.
    Ich komme mir wie ein Kind vor und es freut mich total. Das Ego hat mir lange, lange, einen Streich nach dem Anderen gespielt.

• Das klingt wirklich wundervoll, lieber Arnold, und ich wünsche Dir, dass Deine Zuversicht bleibt.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass nichts bleibt. Aber "weitergehen tat es trotzdem".

Alles Gute für Dich und Deinen Elan, auch wenn die Freude - von wem auch immer - gebremst werden sollte!

_()_ Monika

Ohne mich ist das Leben ganz einfach

Ayya Khema

Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)