Ein freundliches hallo an alle User.
Ich habe gestern von meiner cousine und ihrem festen freund eine kette bekommen wo Shakra steine angehaengt sind. Das diese steine niemand anders als mir anfassen soll weiss ich ja aber meine Cousine hat mir geraten das ich sie trotzdem ab und an waschen soll da sie auch die negativen energiehen um mich herrum aufnehen. Daher wuerde ich gerne wissen wie oft ich die ungefaehr waschen sollte. Ich hab sie auch gefragt und sie hat mir gesagt das 1 mal im monat das hoechste ist ausser wenn ich selbst schlechte energien produzieren, dann soll ich sie so schnell es geth waschen. Natuerlich glaube ich ihr das denn sie ist ja schlisslich meine cousine und schon seit einigen jahren ebenfalls Buddhistin und traegt auch (fast) immer Shakra stein anhenger mit sich rum. Nur merke ich das sie sich ab und zu in ein emotionales loch fallen laesst und dann tagelang weder richtig isst noch trinkt oder einen fuss vor die tuer setzt. Wenn sie sich in einen dieser emotionalen loecher befindet geht sie auch nicht zur arbeit (sie betreibt ein kleines geschaeft in dem Tee sorten und gewuerze verkauft werden). Daher frage ich mich ob es sein kann das sie vieleicht durch die schlechten energiehen in ihren Shakra steinen so stark beeinflusst wird das es sie in eines dieser loecher wirft. Wenn dies der fall ist wie oft soll ich meine Kette dann wachen. Und reicht es wenn ich sie mit normalen leitungs wasser wasche? Vielen dank fuers lesen und ich bedanke mich jetzt schon an alle antwortenden.
Shakra stein kette.
- monika1995
- Unerledigt
-
-
Hallo und herzlich Willkommen Monika von Monika
,
Deine Frage verschiebe ich in den Anfängerbereich. Ich wünsche Dir hilfreiche Antworten.Monika
-
Hallo,
Du meinst sicher Chakra Steine.
Energien die sich in disen Steinen sammeln sind Energien vom Träger der Steine, und Energien von Außen.
Wenn Deine Freundin Probleme hat liegt das sicher nicht an diesen Steinen.
Normales Wasser langt, lege sie nach dem Waschen in die Sonne. Wasche sie so oft Du willst
Gruß Tsultrim Dorje -
-
-
Tsultrim Dorje:
Was hilft? Probleme zu bekommen oder was?
Probleme bekommen oder Probleme lösen. Beides ist möglich und beides ist ein Placebo-Effekt.
Ein Beispiel für Probleme bekommen sehen wir ja - eventuell - hier. Da werden die Steine als mögliche Ursache/begleitender Faktor für Unwohlsein/depressive Phasen eines anderen Menschen gesehen. DAS halte ich für ein Problem.
Auf der anderen Seite helfen die Steine bestimmt einigen Menschen. Also werden Probleme gelöst.
Beides liegt aber sicher nicht an den Steinen oder irgendwelchen Energien, sondern an dem Glauben an eine solche Funktion. Ein klassischer Placeboeffekt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Möchte niemand seine (heilsamen) Vorstellungen nehmen oder lächerlich machen. Nur anregen darüber nachzudenken, dass ein zugeschriebener Effekt manchmal recht einfache Erklärungen haben kann.
-
Hallo Bambus,
nur das hier in diesem Fall davon ausgegangen wurde dass die Steine die Probleme verursachen, obwohl an die Nützlichkeit der Steine geglaubt wird. Also ein umgekehrter Placebo Effekt.
Gruß Tsultrim Dorje -
Vielen dank an alle die geantwortet haben. Ich meine nicht das die steine selbst der grund dafuer sind das sie sich ab und zu schlecht fuelt sondern ich meine ob es moeglich ist das sie von den schlechten energien um sich herrum beeinflussti wird. Aber ich denke ich habe verstanden was ihr meint. Noch einmal: Vielen dank.
-
Hallo Monika!
Statt sich auf positive Wirkungen von Steinen zu verlassen, oder ihnen die Schuld an Dukkha zu geben, schau dir (vielleicht?) diesen Vortrag mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=MAK8kcvSNr4 (gibt 6 Teile)
Ich glaube (und hoffe) das kann dir und deiner Cousine sehr hilfreich sein -
Yoni:
Hallo Monika!
Statt sich auf positive Wirkungen von Steinen zu verlassen, oder ihnen die Schuld an Dukkha zu geben, schau dir (vielleicht?) diesen Vortrag mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=MAK8kcvSNr4 (gibt 6 Teile)
Ich glaube (und hoffe) das kann dir und deiner Cousine sehr hilfreich sein
deine absicht mit dem link ist sicher loblich, aber es gibt auch anderes zwischen himmel und erde und es muss nicht gleich "humbuck" sein.
steine, wie alles in unserer umgebung, bestehen aus den gleichen elementen wie wir und haben eine wirkung. zwischen uns und unserer umgebung findet eine permanente wechselwirkung statt, ob wir wollen oder nicht wollen.
jahrtausend altes wissen wird billig verkauft und gerät so in ein falsches licht, was aber der wirkung sicher keinen abruch tut -
sumedhâ:
...
deine absicht mit dem link ist sicher loblich, aber es gibt auch anderes zwischen himmel und erde und es muss nicht gleich "humbuck" sein.
steine, wie alles in unserer umgebung, bestehen aus den gleichen elementen wie wir und haben eine wirkung. zwischen uns und unserer umgebung findet eine permanente wechselwirkung statt, ob wir wollen oder nicht wollen.
jahrtausend altes wissen wird billig verkauft und gerät so in ein falsches licht, was aber der wirkung sicher keinen abruch tutJa, da hast Du Recht, sumedha,
ich selbst habe mal diese Wirkung vor über 20 Jahren erfahren, als ich mir einen Stein aussuchte, von dem ich später erfuhr, dass er mir entspricht. Ich steckte ihn dahin, wo ich Hilfe erhoffte - und vergaß ihn.
Ich hatte plötzlich genau die gegenteiligen Probleme, die ich hier nicht näher erläutern möchte, und wurde so gequält, bis ich feststellte, dass ich immer noch diesen Stein bei mir trug. So habe ich ihn weggelegt - und es ging mir wieder gut. Der Wunsch nach Veränderung in diesem speziellen Fall ist mir dabei vergangen. Ich habe akzeptiert, was ist - ohne Stein!
Monika
-
Liebe sumedhâ!
Ich habe auch mit keinem Wort darüber geurteilt ob es "Humbug" ist oder nicht, sondern wollte Monika einfach nur auf die Wurzeln von Dukka lenken
...und die liegen mit Sicherheit nicht in den Steinen sondern in ihr selbst.Yoni