Meditations,- Schulungsraum

  • der Teich ist toll👍🤗

    Vielen Dank :verliebt:

    Wenn du möchtest kann ich gerne mal was erzählen über den Teich sowie das Filtersystem zeigen dazu:D

  • Das hast Du klasse gemacht, sogar mein Göttergatte hat sich das interessiert mit angesehen. :grinsen: Wir geben Dir hier unsere :like: :like:, ... denn bei Youtube sind wir nicht angemeldet.


    ... übrigens, Tischchen nicht wegschmeißen:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    meditationsplatz: Textablage, usw.

    Dankeschön, freut mich das es euch gefallen hat. Hat auch viel Arbeit gemacht. 😊 Als nächstes wird wohl dann eine neue Tür eingebaut. Die komplett dicht ist sodass auch keine Insekten mehr von außern rein können und die Temperatur sich drin besser hält.


    Ich werde euch auf dem laufendem halten. 😁


    Der Tisch bleibt erstmal zumindest so lange wie die Bauphase ist und dann wird wie auf dem Bild eher so ein Meditationstisch gekauft. 😊

  • Ich bin mir da ehrlich auch voll unschlüssig. Eine kleine Ecke zur Mediation reicht ja aus. 🤔 Außerdem befinden sich im Raum ja eh ausschließlich spirituelle Sachen würde es mit einer Trennung nicht bedeuten man trennt spirituell von spirituell... 🤪

    Ich glaub das Thema Raumtrennung verwerfen ich 😲 und setzte wenn dann kleine Akzente. 🙏



    Hast du ein Beispiel für bodenhohe Spiegel (Kacheln) 🤔



    Der Tisch ist ja echt teuer 😲 da macht ja dann selbst bauen echt mehr Sinn 🤔

  • Sooo gute Leute 🙏


    Die Maße wo die Tür eingebaut werden kann sind ermittelt 😋


    180cm hoch

    80cm breit

    10cm tief


    Ich werde jetzt im Internet mich nach einer Tür umschauen. Gut aussehen und wenig kosten soll sie auch noch. 😂


    Wenn ihr Beispiel hab oder Webseiten kennt die gute preiswert Türen anbieten gerne her damit. 😁

  • So die Tür ist gefunden. Denke gutes Preis,- Leistungsverhältnis _()_

    Tür gefunden bei Hornbach

    Was meint ihr?


    Ich werde sie mir die nächsten Tage holen und dann einbauen. Beim Einbauen nehme ich euch natürlich wieder mit. :oops:


    Wenn die Tür erstmal drin ist können wir uns um den Innenausbau kümmern und an der Stelle dann auch wieder ein bisschen mehr Buddhismus mit ins Thema bringen. :grinsen:


    Mit freundlichen Grüßen

    Okashi :rad:

  • So die Tür ist gefunden. Denke gutes Preis,- Leistungsverhältnis _()_

    Tür gefunden bei Hornbach

    Was meint ihr?


    Weiß nicht, finde ich nicht so toll. Die Tür würde mich zusehr an einen Kellerraum erinnern, wirkt für mich zu schwer. Der Raum ist nicht sehr hell, würde daher eine Tür mit Fenstereinsatz nehmen, macht den Raum von Innen heller und freundlicher. Lass die Sonne rein :)


    Schau mal auf Ebay-Kleinanzeigen, eventuell findest du was gebrauchtes mit Fenster und Patina, allemal besser als so eine Industrietür. Die Tür ist ja sowas wie die Visitenkarte des Hauses.

  • Ich denke von innen würde die Tür noch verkleidet werden um es einfach freundlicher wirken zulassen, da gebe ich dir recht. Ich möchte noch einen Vorbau bauen deshalb wäre es mit der Lichteinstrahlung eh nicht so gegeben. Das Problem ist es muss eine Tür sein die Witterungssicher ist, weil es ja immer noch draußen ist auch mit Vorbau aber ich werde mich mal noch mal auf die Suche begeben im Net. Hab ja schließlich erst am Mittwoch das Auto mit Anhänger.


    Beim Suchen merke ich immer wieder, dass man bei Türen auch ordentlich Geld blättern kann. (max 300€ würde ich für eine Tür ausgeben)

    Leider stimmen oftmals die Maße nicht weil es kein DIN Maß ist was momentan vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Okashi ()

  • no name ich habe die Lösung gefunden Kellertür mit Fenster und schönen Ausblick xD


    Gib ja richtig tolle Sachen bis hin zur 3d Optik ,habe mich mal kurz umgesehen. Vielleicht kann man solche Tapete auch außen aufbringen.

    Zum Beispiel Buddha als Türtapete

    Beispiel II Außentür

    Beispiel III Außentür

    oder wenn man einfach nur gerade Aussagen möchte " da drin praktiziert ein Affe"

    3 Mal editiert, zuletzt von Okashi ()

  • _()_


    Huch ich hab es gerade Geschäft das erste Video zu gucken. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen.


    Als erstes solltest du für die Steckdose einen Elektriker holen und dir nicht einen Stromschlag zuziehen.


    Als zweites sollte der Untermieter gekündigt werden (fileicht ist er auch bereits in der Wand gestorben und Fault da fröhlich vor sich hin) Dan sollte die Dämmung raus wo sie eventuell follgekotet oder gepinkelt würde.


    Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber der Raum wirkte auf mich so als ob da auch Schimmel Befall möglich wäre (unbedingt überprüfen kann sehr schädlich sein).


    Dan zur rauen Wand, sieht nach Raufasertapete aus. Wen du da einfach drüber spachtelst und irgend wann die Spachtelmasse zu schwer für die Tapete wird, Dan knallt dir mit etwas Pech alles auf den Kopf.


    Fazit des Bauarbeiters (der das ganze ja nicht machen oder bezahlen muss)


    Alles raus, Wand aufmachen neue Dämmung mit Dampfsperre verlegen. Boden aufgießen und eventuell bodenheizung machen. Neu verkabeln und dan Wand zu und verputzen. Neu streichen. Boden rein vertig.:erleichtert:_()_

  • Danke für den Beitrag. Theoretisch schon Recht aber die Vorstellungen sind teils utopisch und nicht nötig in dem momentanen Zustand.


    Stromprüfer in die Hand und es geht los. 😁


    Der Untermieter ist schon längst weg. Es sind keine Spuren mehr von ihm vorhanden. Was hinter der Verkleidung ist ist doch eigentlich relativ.


    Überhaupt kein Schimmel vorhanden. Es sind einige Stellen die danach aussehen das liegt daran das Getränke umgestoßen wurden und diese unters Laminat geflossen sind aber das ist schon Jahre her. Nur der Fleck ist noch zu sehen.


    Die Wand ist mit Armierungskleber verputzt mit Gewebe. Was so rau aussieht ist Farbe mit "kleine Holz Stückchen drin" gestrichen.


    Ich bin der Meinung man kann da ansetzten wo man gerade steht als wirklich alles zu resetten und dann zu starten.



  • Motiv-Tapeten sind nicht so ganz meins. Finde ich mitunter voll übel. Sorry :)


    Wenn es schon die Metalltür sein soll, würde ich statt Tapete einen Fensterausschnitt mit Sicherheitsglas einbringen, so ca. 40 x 90 cm. Es gibt verschiedene Patina Lacke, könnte auch eine Idee sein damit mal zu experimentieren.

  • Nicht's für ungut. Das Sorry kann ersetzt werden zu einem Bitte. :D


    Ich denke für drin wäre die Tapete also eine hochwertige ein guter Versuch. Die Patina Lacke sagen mir garnichts werde ich mir mal genauer mal angucken für außen ewtl. eine Variante.


    Es gibt ja die Option eine Tür mit Fenster zu kaufen aber irgendwie spricht es mich überhaupt nicht an. Es bleibt dunkel! Aber ich dachte an einen Dimschalter um die Lichtquelle optimal zu regulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Okashi ()

  • _()_

    Deswegen hab ich auch geschrieben :(der es weder ausführen noch bezahlen muss)


    :grinsen:


    Ich finde es toll wie Motiviert du da Dan gehst und las dich Mal machen.


    Nur bitte sei so lieb und hol dir dennoch für eine einfache Kontrolle den Elektriker den so Steckdosen sind eben nicht einfach nur "3 Drähte richtig anschließen". Da steckt noch mehr dahinter wie zb der Kurzschlussstrom und der Test eines Fehlerstromschutzschalters und so weiter.:)

    Fiel glück und gutes gelingen

  • Dann habe ich es nicht richtig verstanden. 😊


    Freilich, mein Vater wird beim Strom mit am Start sein. Er hat schon so einige Kabel verlegt und hat auch die entsprechende Fachkenntniss 😁

  • _()_


    Anfangs da machte ich mir Sorgen das Du keinen Plan hast was da auf dich zu kommt:erleichtert:.


    Nun wurde mir klar das wen man einen Plan hat was da auf einem zu kommt, man Dan schon am planen verzweifelt.


    Jedes Mal wenn sich Dinge anbahnen in deinem Video, wie zb die Tür, ruft mein Handwerker Herz :" NEIN bitte tue dir das nicht an!" Und jedes Mal finde ich das das Endergebnis sehr gut aussieht.

    Ich finde es toll wie du dich Stück für Stück vorarbeitest.

    Danke für die tollen videos.:grinsen::hug:_()_

  • Ich konnte den Hühnerstall irgendwie nicht im Buddhistischen Konzept hier packen und Werbung für ein anderes Projekt wollte ich nun auch nicht machen. 🙈


    Aber gerne kannst du auch dieses Projekt verfolgen. 😁

  • Oftmals entwickeln sich die besten Sachen wenn man gerade dabei ist und Pläne ändern sich ständig. ☺️

    Es freut mich sehr dein Feedback zu lesen und das auch dir die Videos gefallen. 😊


    PS:

    In der 3ten Folge kommt ein großes Problem auf mich zu. Was natürlich einen Plan komplett verändert und auch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen aber ich werde diesen Raum fertig stellen. 💪😁

  • PS:

    In der 3ten Folge kommt ein großes Problem auf mich zu. Was natürlich einen Plan komplett verändert und auch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen aber ich werde diesen Raum fertig stellen. 💪😁

    Cooler Apettithappen! Wird er es schaffen? ;)


    Viel Erfolg,

    Aravind.

  • _()_

    Die Antwort ist wie immer wen der TV fragt :"natürlich Schaft er das sonst wäre die Serie ja vertig" hier gilt das ich es im schlimmsten Falle nicht mehr erlebe aber Schafen wird er es bestimmt.:grinsen:_()_

  • Ich habe nahezu 0 Ahnung davon und mir kommt der Gedanke: Die Tür/der Türrahmen ist in Holz eingelassen. Holz arbeitet. Verzieht sich da nichts - je nach Wetterverhältnis?

    Zu meinen Beiträgen: So sehe ich es.


    Viele Wege führen ins Nirvana.

    Deepa

  • großes Elektrik Problem! :doubt: Ich zeig es euch nächste Woche. Was ich genau damit meine. :hug:

  • Auch daran wurde gedacht aber diese bauliche Umsetzung ist noch gerade in den Kinderschuhen.
    Dennoch schätze ich das Risiko als gering ein, da der Rahmen an vielen Punkten befestigt wurde sowie noch mal komplett in Bauschaum gepackt ist.
    Aber sollte es dennoch zu Problemen kommen werdet ihr natürlich davon Erfahren.