Er war zusammen mit Tenzin Peljor bei der NKT. Dass er das verschleiert, sagt alles.
Gibt es Belege dazu? Wie lange war er dort, wie intensiv? Vielleicht hat er es nicht verschleiert. Vielleicht hat diese Zeit ihn nur nicht geprägt. Vielleicht stimmt es auch nicht, dass er dort war? Verwechslung, Missverständnis? Das ist es, was ich meine: diese möglichst negative Sicht auf Lehrer und Vertreter des Buddhismus. Überall Inkompetenz, Betrug, Verschleierung, Lüge, Missbrauch, etc... Puhhhh... Leute...
Die Quelle dazu ist Tenzin Peljor selbst.
Ja, manchmal nervt mich das auch, dass an jeder Ecke - sagen wir - schwierige Lehrer zu finden sind. Und man muss auch immer genau hinsehen. Deshalb grundsätzlich eine Abwehrhaltung gegenüber gegenüber Fakten zu entwickeln, ist aber auch nicht der richtige Weg.
Fakten sind:
- Zimmerling war bei der NKT
- In seiner Biografie taucht die Zeit bei der NKT nicht auf
- Es fehlt völlig eine Distanzierung zu dieser sektiererischen Gruppe.
- Neben Zimmerlings Werdegang, sind seine Qualifikationen unklar. Seine Biografie wurde über die Jahre mehrfach angepasst
- Zimmerling lässt keine Kritik zu und löscht kritische Posts in Online-Foren/lässt sie löschen.
(Meine) Meinung ist:
- Zimmerlings Lehre ist missverständlich, wenig klar, ihm fehlt oft ein tieferes Verständnis