Linkeinträge von "void"

    Um was geht es?


    Zitat

    Loden Sherab Dagyab Rinpoche, das ehemalige Oberhaupt von Dagyab, wurde 1940 in Minyak geboren und einige Jahre später als Schutzherr von Dagyab inthronisiert. Er konnte seit 1984 mehrmals wieder nach Dagyab reisen. Zwar hatten seine Landsleute einige der Klöster unter großen Anstrengungen wieder aufgebaut, doch war es offensichtlich, dass die medizinische und schulische Versorgung der Bevölkerung unzureichend war und auch das Wissen um das traditionelle Kunsthandwerk gänzlich in Vergessenheit zu geraten drohte. Deshalb beschlossen 1993 einige engagierte Freunde und Mitarbeiter Dagyab Rinpoches, die von der Situation in Dagyab gehört hatten, einen Verein zu gründen, der es sich zur Aufgabe machte, den Menschen in seiner Heimat Hilfe bei ihrer Entwicklung zu leisten.


    Von Beginn an ist die Vereinsarbeit auf vier Ziele hin ausgerichtet: Anhebung des Bildungsniveaus, bessere medizinische Versorgung, Pflege und Erhaltung der einzigartigen Kultur Tibets, Förderung der Ausbildung und Lebensumstände der Nonnen.


    Warum sollte ich gerade da was spenden?


    Um die tibetische Kultur zu erhalten und den Menschen dort konkret Hilfe zu leisten.


    Warum bist du überzeugt , dass das eine seriöse Sache ist?


    Loden Sherab Dagyab Rinpoche ist ein sehr seriöser Dharmalehrer und spiritueller Leiter des Tibethauses in Frankfurt


    ( Anemerkung: dieser Spendenvorschlag wurde von mkha' eingereicht. void )