Letzte Aktivitäten

  • kilaya

    Hat eine Antwort im Thema Zu Tränen gerührt - was ist das für ein Gefühl? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir erlaubt, den Thread gründlich von OT zu befreien. Die Begründung habe ich jeweils in die Erklärung gestellt, die per PN kommt. Die meisten gelöschten Beiträge waren für sich genommen völlig in Ordnung, waren aber Reaktionen auf
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Tages-Orakel (Nils) verfasst.
    Beitrag
    Hier ist mein kostenloses Ebook Buddhismus Grundwissen. Ich habe es gerade überarbeitet. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
  • Stawrogin

    Hat eine Antwort im Thema Meditative "Grenzerfahrungen" - Hattet ihr welche? verfasst.
    Beitrag
    Das passt irgendwie hier rein:

    youtube.com/watch?v=QuoORO3wYZY&t=
  • Amdap

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Biete-und-Suche-Bereich: sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Da bei Ebay viel mehr Leute reinschauen, ist es auch gefährlicher.
    Genauso wie bei anderen großen Firmen.
    Da habe ich doch vor ein paar Tagen erlebt, dass meine Mutter über meine E-Mail-Adresse von der Deutschen Bank aufgefordert wurde, ihre Daten zu…
  • Stawrogin

    Hat eine Antwort im Thema Meditative "Grenzerfahrungen" - Hattet ihr welche? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneelöwin)

    Im sitzen? Ich habe schon noch eine Wahrnehmung über die 2 Stunden gehabt, nämlich die, das etwas atmet. Aber klar, kann natürlich sein, das ich in so einer art Halbkoma war:lol:
  • Nyinje ☼

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    Interessant an der Diskussion finde ich, dass hier vor allem die Auswirkungen auf andere besprochen werden, so wie die Wissenschaft zb auch herauszufinden versucht, inwieweit sich durch diese Spiele agressives Verhalten verstärkt. Ich persönlich…
  • Phoenix

    Hat eine Antwort im Thema Zu Tränen gerührt - was ist das für ein Gefühl? verfasst.
    Beitrag
    o k , mea culpa ;)

    ach ja , war das Thema nicht irgendwas mit Tränen und Mitgefühl. (:
  • mkha'

    Hat eine Antwort im Thema Zu Tränen gerührt - was ist das für ein Gefühl? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Phoenix)

    Da gebe ich Dir unumwunden Recht, ... doch Schuld warst - ganz eindeutig! - Du: Deine Aussage katapultierte mich rückwärts durch die Zeit: ich wurde - für einen kurzen Moment - wieder zu eben diesem kleinen Monster. ;) :grinsen: 8)

    ... und damit:
  • Phoenix

    Hat eine Antwort im Thema Zu Tränen gerührt - was ist das für ein Gefühl? verfasst.
    Beitrag
    mkha'

    Zorn ist ein spannendes Thema. Chagdud Tulku war zum Beispiel das reinste Monster als kleiner Junge und auch später konnte er regelrecht jähzornig werden.

    Na ja, und ich war sicher auch nicht immer nur lieb wo ich klein war, richtig…
  • mkha'

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Biete-und-Suche-Bereich: sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Losang Lamo)

    Liebe LL,

    was ist daran anders? Überlege mal: wenn Du hier im Forum etwas finden würdest, was Du kaufen möchtest, müsstest Du auch Deine Anschrift nicht angeben. Gibt es bei Dir in der Nähe keinen Paketshop, wohin Du…
  • Sunu

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aravind)

    Mittelalter ist vorbei... Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Mittelalterfans tatsächlich gerne mal ins echte Mittelalter reisen wollen würden, wenn die Möglichkeit bestünde...Mit ner Zeitmaschine oder so.... Wenn auch nicht…
  • Ellviral

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grashuepfer)

    Zitat haben alle Handlungen, also Sprache,Taten und vor allem auch Denken und
    deren Kombinationen heilsame oder unheilsame
    Auswirkungen, welche
    Motivation für zukünftige Handlungen sind.
    Wenn man das buddhistische raus nimmt ist…
  • mkha'

    Hat eine Antwort im Thema Zu Tränen gerührt - was ist das für ein Gefühl? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Phoenix)

    (Zitat von Phoenix)

    In sehr jungen Jahren war ich ein ungeheuer zorniges kleines Wesen. In mir kochte, wenn ich von meinen Eltern, oder meinen Erzieherinnen gemaßregelt, wurde, eine eiskalte Wut, und ich empfand jedes Wort, in…
  • Grashuepfer

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, mittlerweile haben sich zwei Positionen recht deutlich herauskristallisiert. Die derjenigen, die diese Handlungen wörtlich nehmen, und diejenigen, die das nicht tun. Die wörtlich-nehmer sehen im virtuellen Töten etwas, das sie 1:1 mit der…
  • Ellviral

    Beitrag
    (Zitat von Anandasa)

    Soweit ich Buddha verstanden habe müssen alle Leidenschaften los-gelassen werden, alles Festhalten an was auch immer muss losgelassen werden. Wirklich alles, vollkommen alles, auch Buddha, alle Götter, alle Paradiese und Höllen,…
  • Ellviral

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hedin02)

    Bei mir hat es die Wirkung gehabt das ich sehr zurückhaltend mit meinen Aggressionen wurde. Denn das was ich das spielte wollte ich unter gar keinen Umständen Mitlebewesen antun.
  • Ellviral

    Hat eine Antwort im Thema Memoiren gefunden in der Badewanne verfasst.
    Beitrag
    Da hab ich ganz andere Einsichten. Das Körperliche, die Wahrnehmung, das Gefühl, die Gestaltungen, das Bewusstsein das nach Erfahrungen sucht, sind Teile des fühlenden Wesens, aller fühlenden Wesen und bei allen fühlenden Wesen.

    Zitat Wenn er Folgendes
  • Turmalin

    Hat eine Antwort im Thema Zu Tränen gerührt - was ist das für ein Gefühl? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kilaya)

    ich denke du hast starke Gefühle in Bezug auf die Rettung des Planeten. Du weinst dann eben weil eine gewisse Erleichterung da ist, dass es noch Menschen gibt die was tun wollen.
    Greta Thunberg litt an Depressionen bevor sie mit den…
  • hedin02

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aravind)

    Das kommt darauf an: folgt man der Buddha-Lehre, dann haben alle Handlungen, also Sprache, Taten und vor allem auch Denken und deren Kombinationen heilsame oder unheilsame Auswirkungen, welche Motivation für zukünftige Handlungen
  • Lucy

    Hat eine Antwort im Thema Virtuelles töten und Karmische Resultate. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Doris)

    ...dort schreibt sie das, im Zusammenhang mit den anderen postings, wenn man sie gelesen hat, wird es noch klarer.

    Alles, was wir tun hat Wirkungen, hinterlässt Eindrücke im eigenen Geist.