Ich wirke als Phänomen Mensch.

• Stimmt doch, oder?
    Meine innerliche Sichtweise auf die Dinge verändert sich, die Dinge aber verändern sich nicht, jedenfalls nicht, wie sie sind, entstehen und wirken.
    Ich wirke ja immernoch wie ein normaler Mensch mit Identität und allem drum und dran.
    Denn ich habe oft versucht, Menschen anders zu sehen. Aber alles kann man eben nicht leugnen. Eben die Phänomene.
    Also wirke ich wohl weiter als Phänomen Person.

Was sagt ihr dazu?
    Muss es so sein?
    Oder kann man auch über seine innerlichen Freiheiten hinaus freier erscheinen als Person und Mensch?
    Und wohlmöglich viel mehr bewirken, als man gedacht hätte?
    Oder ist dies ein unmögliches Unterfangen, seine Mitmenschen beeinflussen zu wollen, wie man es gern hätte?

Ohne Sinn kein Sinn...

• Zitat

Stimmt doch, oder? Meine innerliche Sichtweise auf die Dinge verändert sich, die Dinge aber verändern sich nicht, jedenfalls nicht, wie sie sind, entstehen und wirken.

Keine Ahnung, musst du doch wissen, ist doch deine Sichtweise.

Zitat

................Was sagt ihr dazu?
    Muss es so sein?

Nein

Zitat

Oder ist dies ein unmögliches Unterfangen, seine Mitmenschen beeinflussen zu wollen, wie man es gern hätte?

Ja

Such dir einen Lehrer, geh regelmäßig zum Meditieren und meditiere auch zu Hause.
    Du theoretisierst über dir unbekannte Rezepte ohne je gekocht, geschweige denn gegessen zu haben. Lass den Blödsinn nach. Und in fünf oder zehn Jahren frag noch mal, wenn dies Fragen sich dann nicht schon lange von selbst erledigt haben.

• Hallo Leyla,

zur Vertiefung einfach weiter sich mit Phänomenologie befassen.

http://www.gestalttherapie-lexikon.de/phaenomenologie.htm

_()_

• Hallo Aiko !

ist schon ver - rückt.
    Gerade hatte ich mit meiner jüngeren Tochter eben dieses
    Thema über die Gestaltherapie, auch betreffend den Inhalt
    dieses Links.
    Sie studiert Erziehung und Bildung und bindet mich natürlich
    mit ein, ob ich will oder nich, grins
    Interessantes Thema und wie meine Mutter schon sagte:
    "Du kannst alt werden wie eine Kuh, Du lernst immer noch dazu"
    MUH, lach