Beiträge von suche


    Hallo !
    Danke für diese .pdf datei, sie hat mir sehr geholfen!
    In der Datei ist die Rede davon, dass man sich einen Freund vorstellen soll.
    Kann ich mir also Praktisch auch eine Blume vorstellen, welche ich gieße und beim Wachsen Unterstütze. Ich helfe der Blume und das macht mich Glücklich? Oder muss es eine Person sein?
    Liebe Grüße

    Hallo, und danke für die vielen netten antworten.
    Also bedeutet dass, das Buddhismus nicht nur als Religion genutzt werden kann sondern auch einfach nur an einer werteorientieren Lebenseinstellung?
    Ich war vorher Attheist und glaube überhaupt nicht an Götter/Götzen oder Ähnliches. Ich glaube nur an die Vernunft, die Liebe, Gelassenheit, Nächstenliebe und unterstützung anderer Menschen. Egal was ich tue ich versuche es vorher immer nach utilitaristischem Prinzip abzuwägen. Die Grundprinzipien des Buddhismus finde ich deshalb sehr interessant.
    Ich bin wirklich ein extremer Anfänger und möchte mich versuchen mehr mit dem Buddhismus zu befassen (Erstmal art HOBBYmäßig) später vielleicht professionell mit einem Lehrer. Deshalb wollte ich Fragen ob jemand gute Links oder Einfach gestaltete Anfängeranleitungen kennt und diese mir, falls er lust hat mitzuteilen.
    Herzliche Grüße suche

    Hallo,


    Ich finde die Idee des Buddhismus sehr gut nur glaube ich persönlich NICHT an eine Reinkharnation. Kann man sich trotzdem als Buddhist bezeichnen oder ist die Reinkharnation ein zu wesentlicher Bestandteil?


    Liebe Grüße


    Interessierter Anfänger