Danke erst einmal für die Antworten
Langsam legt sich der Sturm wieder. Ich bin dabei geblieben und habe versucht das Ganze einfach bewertungsfrei an mir vorbeiziehen zu lassen. (Was mir im Alltag nicht so leicht viel...) Habe mich dann auch wieder aufs Kissen gesetzt. Im Moment habe ich niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.
Sigitta:
Man liest immer meditieren wäre schön, entspannend und man löst damit seine inneren Probleme, aber über eine Sache sollte man sich klar sein: Wenn man den Müll loswerden will muss man die Tonne aufmachen und dann stinkts eben am meisten.
Ja, das durfte ich dann auch Erfahren Und wahrscheinlich noch öfter...
Onyx9:Beschreib mal wie Du meditierst.
LG
Ich nehme meistens meinen Atem also Meditationsobjekt. Oder versuche alles was sich in mir tut, sprich innere Bilder, Körperempfindungen, Gedanken, immer achtsamer wahrzunehmen und sie zu beobachten ohne diese zu bewerten. Die letzte Zeit habe ich mich sehr stark auf meine Gedanken konzentriert, denn nachdem mein Geist scheinbar zur Ruhe gekommen ist, habe ich bemerkt wie viel subtiler noch ein "Gedankenstrom" vorhanden ist, den ich bisher noch nicht wahrgenommen hatte. Habe mich sehr stark darauf konzentriert was da so vor sich geht. Versucht immer tiefer hineinzulauschen....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!