Danke für deine Antwort, void.
Sowie ich Freude und Liebe entdecke und verstehe, so sollte ich auch meine Ängste entdecken, dann nicht gleich davon laufen und auch diese verstehen.
Jetzt nach ein paar Tagen weiterem meditieren treten nur noch zufällige , meist lila farbige Muster auf...
ich werde dran bleiben und berichten, falls wieder was vorkommen sollte.
Beiträge von FinalxSpartan
-
-
Verstanden, ich schau Ausschau nach einer Gruppe oder dergleichen, danke. Das mit dem Wecker ist dann wohl auch am vernünftigsten, aber es ist ein total schönes Gefühl beim meditieren
Wie ist es eig. bei dir, sakura-sheyuan, mit dem Zeitgefühl, während der Meditation? -
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Ich meditiere jetzt seit zwei Wochen, mittlerweile 45 min jeden Tag.
Am Anfang war es schwer und es war ehr ein Kraftakt...
Naja nach dem dritten oder vierten Tag ( ich hatte noch keine besonderen Erscheinungen, jedoch konnte ich schon einen leichten Energiefluss in mir spüren), sah ich die Welt ganz anders, alles schien zu fließen, ohne seine Form zu ändern.
Ich bin noch in der Schule und dort wurde alles leichter. Ich war gut gelaunt und hatte keine negativen Gedanken zur keiner Zeit, ich konnte schneller lesen und mein Ausdruck hat sich verbessert, wissen konnte ich ebenfalls sehr leicht aufrufen. Im nachhinein hab ich mich manchmal gefragt, was ich gerade gesagt habe...
Naja in den nächsten Tagen ging das ganze wieder zurück, aber ich fand es nicht schlimm. Ich interpretierte, dass ehr als Vorgeschmack, wie es mal permanent sein könnte, wenn ich an diesem weg dran bleibe. Jetzt vor kurzem kommen negative Gefühle auf ( während des meditieren versuch ich mich immer von jedem Gedanken zu lösen), diese wollen einfach nicht weggehen. Es ging soweit, dass ich mitten in der Meditation ein verzerrtes Bild gesehen hab. Es war kein farbiges Bild und es war das erste. Ich sah Grundrisse eines sogenannten grey. ich hab schon mal von ihnen gehört, aber ich noch nie Angst vor denen(ich weiß noch nicht mal, ob sie wirklich existieren). Als ich dieses Bild sah schoss mein Adrenalin hoch... Während einer Meditation vorher wurde mir klar, dass wir im Grunde frei sind und wir selbst nach dem Tod frei sind, trotzdem hatte vor diesem grey Angst, ich hab sie sofort als Drohung interpretiert... Ich hörte sofort auf zu meditieren und beruhigte mich.
Hab ich das ganze jetzt wohl möglich falsch interpretiert?