Beiträge von om.a

    Bei mir kommt um ca. 10 Uhr der Jiaogulan, frisch vom Stock gepflückt in die Tee - Tasse, ca 6 Blätter. ( Davor, in der Früh 1 Tasse Bohnenkaffe)



    Jiaogulan (Gynostemma pentaphyllum) - Merkmale, Anbau, Verwendung und Heilwirkung

    Foto vom JiaogulanDas Kraut der Unsterblichkeit, wie der Jiaogulan (Gynostemma pentaphyllum) auch genannt wird, stammt ursprünglich aus Südchina. Dort wird das Kraut wegen seiner zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften sehr geschätzt. Auch bei uns findet Jiaogulan als universelles Heilkraut immer mehr Anhänger, da es als Anti-Aging-Mittel leicht anzuwenden ist und eine nachhaltige Wirkung haben soll. Vor allem Jiaogulantees und Smoothies sind dabei sehr beliebt.


    (sterben will ich aber schon , das gehört zu meinem Leben, das möchte ich nicht missen müßen.)

    oma

    oh, nein, da komm ich grad nach ewigen zeiten wieder mal ins buddhaforum, och, dieses thema, ich bedanke mich bei allen nicht vorhandenen göttern, dass mir sowas erspart geblieben ist, - wo ich doch weiß, wie "gestraft" einige frauen aus meiner umgebung waren, weil sie diesem schicksal nicht ausweichen konnten, - (ich mag alexander berzin, kenne ihn nur durch seine texte, aber wie immer, ich stimme mit ihn überein..

    Für die substantiellen Antworten bedanke ich mich daher umso mehr!

    Letztes Wochenende bin ich in ein Zeckennest gestiegen und hatte an die 13 winzige Zecken in mir stecken. Das war ein echter Stress, diese wieder herauszubekommen.

    Wer hatte schon mal Krätzmilbe? angenehm ist es nicht, selbst vvon Parasiten befallen zu sein. Darüber läßt sich schön meditieren.


    om.a

    Welches Schwarz verhindert das Licht schneller werden kann als seine Konstante? Da muss was sein sonst könnte Licht unendlich schnell werden. Wie will ich erkennen was Schwarz für eine Energie ist wenn alles von dieser Energie durchdrungen ist?

    Jo, das sind Fragen !!

    Deshalb sind Gedankenkonstrukte geschaffen worden, ...auch "fertige, geschlossene Ideologien, oder sogenannte Religionen.

    Und jedem steht es frei, auf jedes Konzept zu verzichten.

    Meine Erklärung ist die, dass es so etwas wie "Leben" = im Sinne von "Energie" gibt, -

    und so wie bei der Entstehung eines Embrios dieses hineinhuscht, so verflüchtigt sich dieses Etwas auch aus den fleischlichen, grobstofflichen, verwesend und stinkend werdenden Faktoren.

    Es hat was mit Sonnenlicht und Luft zu tun.


    Mehr ist mir nicht gewiss.

    om.a

    Doris Rasevic-Benz:

    Gebt mir die richtigen Lottozahlen, dann könnte man mich zumindest für all das Zeugs interessieren. Und keine Sorge, ich mache nur Gutes mit dem Geld.


    Liebe Doris!
    Um unbeseelte Natur manipulieren zu können, bräuchtest du die Hilfe eines "Wesen", und diese Hilfe würdest Du "bezahlen", also sie hätte "einen Preis".
    Lottozahlen haben nichts mit Tibetischer Magie zu tun.

    blue_aprico:

    Ich muss eine Praxis und Sangha nicht mitmachen um zu sehen worauf sie hinaus will und ob es heilsam ist; allerdings erfordert das die "Pure Vision" der Schulen im allgemeinen zu verstehen. Dann kann man Respekt pflegen und doch einer anderen Schule folgen, ohne dass sich irgendeine Art der Ablehnung ergibt.


    Blue_


    Meine Vision gibt mir zu verstehen, dass es heilsam währe, Dir, liebe Blue, immer wieder einen Anwort-text zu schreiben, um deine Inkontinenz am Laufen zu halten.
    Ich wünsche Dir diesen Boddhisatva.
    Vielleicht bist ja auch Du einer, das wär schon was, so ein Diskurs der Giganten.


    om.a

    Zur Bemerkung von VOOM108
    fällt mir grad ein, was ich heute in einem Kräuter-Planzenbuch gelesen habe,


    Baldrian hat eine wichtige Schutzfunktion bei der Frühjahrsspritzung (Baldrianpräparat,= wie Brennnesseljauche) der Obstbäume. Damit verhinduert man im biologisch-dynamischen Landbau Einbußen durch späten Frost.
    Baldrian entwickelt Wärme und umgibt die Blüten mit einem Schutzfilm

    "sphingen -artig" oder eher einem rätsel gleicht diese abbildung.


    Vielleicht steht im cover, woher diese abbildung kommt.


    jedenfalls ist das keine typische garuda-darstellung.


    oma

    Ging Gong:

    Die Koranschule war ein Scherz. Aber ich lese ihn zu Hause.


    Und übrigens, schon ein Wahnsinn, was so eine kleine Frage über ein Mantra hier alles anrichten kann.
    Alles Gute / Inshalla
    Ging Gong


    Ja, GIng Gong,
    die Definition von Wahnsinn liegt jetzt aber bei Dir !


    Auch alles Gute, und das Leben selbst ist ja möglicherweise ein Scherz. :)


    om.a