Beiträge von TrankilKe

    Hallo an alle :)


    mich würde mal interessieren, wie ihr die Zeilen:


    "Noch heute gilt der heiße Kampf:
    Ob morgen tot, wer weiß es wohl ?
    Es muss die Schlacht geschlagen sein,
    Mit seiner Heerschar Er, der Mord."


    interpretiert.
    Ich hänge hier leider ein bisschen.


    Gaaaaanz liebe Grüße


    Thomas

    Hallo an Alle,


    nachdem ich die mittlere Sammlung in der Übersetzung von K. E. Neumann gelesen hatte, habe ich beim lesen des "Praxisxisbuch buddhistische Psychotherapie" von Matthias Ennenbach den Verweis auf die neue Übersetzung der mittleren Sammlung von Kay Zumwinkel (Mettiko Bhikkhu) erhalten und mir dieses bestellt.
    Eine, wie ich finde sehr gute - unserer Sprache entgegenkommende - Übersetzung ohne an "Inhalt" zu verlieren.


    herzliche Grüße