Beiträge von Jizo

    Vielen Dank für Eure Info, das hilft mir sehr weiter. Aber wegen dem Kuji in... das würde mich sehr interessieren, ich denke das geht sehr in die magische Praktik oder ? Kennt sich da wer aus von Euch. Es ist ja im Prinzip nichts weiter als Sanmitsu oder?
    Liebe Grüße,
    Jizo

    Danke für die Info ! Hab mir die Homepage von diesem Sensei Christian Grübl mal angesehen ist ja ziemlich viel Info vorhanden. Weiß vielleicht jemand ob er Shugendo auch unterrichtet bzw. kann man das auch in Deutschland lernen? Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit der Wasserfallmeditation? Was mich auch sehr interessieren würde ist ob da Kuji in & Kuji kiri unterrichtet wird.
    Gassho
    Jizo

    Hallo!


    Ich habe gestern eine Doku im Fernsehen über Shugendo Buddhismus gesehen. Hat mich ziemlich fasziniert und jetzt wollte ich nachfragen ob jemand von Euch hier Erfahrung damit hat. Wißt ihr eventuell welche Lehren da verfolgt werden? In dem Video konnte man einen Österreicher sehen der unter einem Eiswasserfall meditiert. Besteht das Shugendo nur aus Askese?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Jizo