Beiträge von Rastlos87

    Hallo an alle da draußen.
    Hier nun das Thema, was ich auch im Vorstellungsbereich erwähnt habe.
    Nun möchte versuchen meine Problematik/Thematik zu schildern.


    Durch persönliche Probleme diverser Art, habe ich mir Irgendwann von allein schwere Fragen gestellt:


    Warum hat es mich so schlimm erwischt?
    Wieso sind die Dinge so wie sie sind?
    Was will ich? Was bringt das alles noch? Was ist der Sinn des Lebens?
    Was verspreche ich mir vom Leben?


    schließlich habe ich diese Fragen, bei google eingegeben und bin letztendlich hier gelandet.
    Selbstverständlich weiß ich dass diese Fragen schwer bzw. kaum zu beantworten sind, weshalb ich auf die oben genannten Fragen keine Antwort erwarte.


    Jedenfalls habe ich mich eine weile quer durchs Forum gelesen und finde den Buddhismus als Religion / Weg / Lebenseinstellung sehr interessant.
    Nur wie finde ich Zugang zum Buddhismus? Wie kann ich Praktizieren? Was muss ich beachten bzw. welche Richtung des Buddhismus ist die richtige für mich?


    Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, ist dies eher hinderlich ?
    Wie kann ich den Buddhismus in mein westliches Leben integrieren wenn das überhaupt geht?


    Ich weiß meine Fragen werdet ihr bestimmt schon sehr oft gehört haben.
    Es gibt viele Interessante Artikel im Forum die Fülle überfordert mich fast muss ich ehrlich gestehen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen Licht ins dunkel zu bringen.
    Für Links, Informationen bzw. auch persönliche antworten bin ich sehr Dankbar.