Syia:Ich habe mich sehr bewusst gegen eine Reise nach Tibet entschieden, da es anscheinend in ein chinesisches Disney Land verwandelt wird. Das wollte
ich mit meinen Touri-Dollars nicht auch noch unterstützen. Ich vermute einfach, dass von der tibetischen Kultur schon jetzt nicht mehr viel übrig
ist. Von den Menschenrechtsverletzungen ganz zu schweigen.
Da stimme ich Dir 1000%ig zu!!!!!!!!!!! Für Lhasa ist es einfach zu spät
Wenn man von der großflächigen Vernichtung nicht nur in der Altstadt und dem Aufbau immer mehr neuer und größerer Einkaufs- und Vergnügungszentren liest, kann man nur den Kopf schütteln.
Leider wird das Problem mit der immer größer werdenden Anzahl der Ansiedlung von Chinesen auch nicht kleiner. Und wenn man weiß, daß sich die Tibeter im eigenen Land nicht frei bewegen dürfen, sollte man schon Fragen stellen dürfen. Und der Ausbau der Infrastruktur (wie zB dem Straßenbau) ist auch nur dem Umstand zu verdanken, die Rohstoffreserven, die es hier ja zu Haufe gibt, abzutransportieren.
Vielleicht ergibt sich mal eine Reise in den Westen des Landes, wenn noch nicht alle Ursprünglichkeit zerschlagen ist. Man kann ja von einer Reise zu den "restlichen" Klöstern auf der Dämonin träumen Aber die werde ich jetzt erstmal weitersuchen...