Beiträge von Fragende

    Aiko:
    Fragende:

    Ich frage übrigens nicht für mich, ist aber unwichtig.


    Kann der/diejenige nicht selbst fragen?



    Klar, kannst auch gerne auf Russisch zurück antworten! 8)

    Кто-нибудь знает отступления (буддийский) в Индии?


    Ja danke sehr. Aber das ist ja unglaublich teuer. Retreat für Reiche, was? :shock:


    Hier wird Deine Frage beantwortet!
    https://www.youtube.com/watch?v=sFSjxc2Vg14


    Danke. Aber es ist mir noch zu allgemein. Diese Geschichte über Buddha kenne ich bereits. Es geht mir auch speziell um Yogis.

    Due Suchmaschine kenne ich auch und habe ich bereits verwendet. Allerdings kann die Suchmaschine selber nicht lesen und mir ihre persönlichen Erfahrungswerte mitteilen und mir anschließend ein gutes Buch vorschlagen.
    Das ist das Blöde an Suchmaschinen, sie können keine Menschen ersetzen.


    Die Sache mit den Namen. Eben, ich kenne keine anderen. Und vielleicht kennt jemand ja hier berühmte, bekannte, evtl. noch lebende Yogis die sich in Tibet, Nepal oder Indien aufhalten.



    Hallo Amdap, ich bin von viele Inhalten, ich nenne sie mal "religiöse Wissenschaft" fasziniert, sei es Buddhismus, Hinduismus, Christentum, Islam...nur mit keiner rein männlichen Instanz, Gruppe möchte ich es zu tun haben. Auch dieses verklärte romantische Bild vieler Westler über Tibet teile ich nicht. Viele männliche Führer, wenn sie an Macht gewinnen nutzen diese Position aus...Sie finde ich sehr gut! Eine klar sehende und klar denkende Frau, ehemals buddhistische Nonne.
    https://www.youtube.com/watch?v=SD5xNvqQE-Y


    Schön! Danke sehr. :)

    Nils:

    Ich bin Hatha-Yoga-Lehrer. Aber ich habe auch Lu Jong nach einem Buch praktiziert. Eine Zeitlang war es für mich eine gute Übung. Die Hauptform des tibetischen Yoga sind die Niederwerfungen. Wenn sie mit Visualisierungen verbunden werden, können sie sehr effektiv sein. Lu Jong ist eine Mischung aus Tai Chi (fließende Bewegungen) und dem indischen Yoga (Yogahaltungen). Wenn du mehr wissen willst, solltest du im Internet nach Lu Jong googlen. Da findest du viele Bücher, Kurse und Informationen.


    Zum Beispiel Lu Jong tibetisches Heilyoga mit Ralf Bauer. Videos gibt es auf YouTube.


    http://lujong-hamburg.de/ http://www.lujong.org/


    Die Niederwerfungen mit Visualisierungen finde ich interessant. Kannst Du dazu noch mehr sagen?


    1. Ralf Bauer finde ich jetzt nicht so spannend. Ich habe aber zwei andere Bücher dazu gefunden:
    Lu Jong: Die älteste tibetische Bewegungslehre zur Heilung von Körper und Geist Taschenbuch – 1. Juli 2010
    von Tulku Lobsang


    2. Lu Jong: 28 Übungen für Gesundheit und Wohlbefinden Taschenbuch – 22. Juli 2013
    von Lisette Hall



    Kennst Du/Ihr diese? Welches kann man empfehlen?

    Ellviral:
    Fragende:

    Ich mag googel nicht.Ich tausche mich lieber mit Menschen aus. Vielleicht mag derjenige,der mir geantwortet hat auf meine Frage, noch etwas dazu schreiben. :)


    Na also! Mit dieser Deiner Aussage hast Du das Urteil von Tashili für mich bestätigt. Es ist kein Urteil mehr sondern klare Sicht. Dann frag man schön weiter!
    Und immer schön weitertragen, denn "guck nicht so blöde es betrifft Dich!".
    ()



    Erst war es kein Urteil, dann doch eins... ;)



    Danke, das ist ein sehr schöner Text! :)

    Losang Lamo:
    Doris Rasevic-Benz:

    Leute, lasst Euch nicht schon wieder hinters Licht führen. :roll:
    Die Taktik sich doof und als Nicht-Buddhist hinzustellen, um dann mit gezielten Fangfragen die User zu irritieren, kennen wir doch schon hinlänglich.
    Guckt Euch alle Threads des Users mal in geballter Form an ...


    Das ham "wir" schon mitbekommen, wie es aussieht. Man hat nur eine Weile versucht, Hilfestellung zu geben, weil da anscheinend ein großer Schmerz ursächlich ist. Wer kennt solchen Schmerz nicht? Wer möchte dann bei sowas vollkommen allein gelassen werden?
    Aber irgendwann ist alles gesagt, dann lässt sich nichts mehr machen. Den Schmerz muss eher die Zeit heilen.


    Hier scheinen mehr Hobby Psychologen unterwegs zu sein, als Buddhisten.


    Und zurück zum interessanteren Thema.

    raterZ:

    mal so als ergänzung: das vajrayana ist vor allem auch eine tradition der yogis. mönche & klöster kamen erst später dazu. deshalb sind grundsätzlich laien ebenso wichtig wie mönche. die berühmtesten yogis tibets waren alle keine mönche.


    Danke! Jetzt wird es wieder interessant! 8)


    Kennst Du Namen, die Lebensgeschichten von berühmten Yogis? Gibt es dazu einen Link? Bücher? etc?

    Tashili:

    ...aber glaub nicht alles, was du denkst :D


    Einmal gingen zwei Mönche, ein alter und ein junger Mönch zusammen an einem Fluß entlang und wollten diesen überqueren.
    Dort stand eine junge Frau die den Fluss nicht überqueren konnte. Der junge Mönch hob sie auf ihren Schultern und setze sie anschließend am anderen Ufer ab.
    Mehrere Stunden später sagte der alte Mönch zu dem jungen Mönch: "Warum hast Du sie angefasst, sie über den Fluss getragen? Du weißt doch, dass wir Frauen nicht anfassen dürfen!!!"
    "Ich habe sie nur über den Fluss getragen, Du trägst sie noch immer!"


    Viel Spaß beim weiter tragen! ;)