Beiträge von ganso

    In diesem Thread werden ja wirklich eine Vielzahl an Büchern genannt.
    Gerade für als Einsteiger eine super Sache. Aber irgendwie habe ich nun schon wieder zu viel Auswahl, um mich entscheiden zu können :)
    Gibt es vielleicht auch EIN Einstiegswerk, dass man zu Beginn gelesen haben muss?

    bel:
    Frank1:

    Danke für eure Antworten:
    Scheint wenig über Muskelentspannung im Buddhismus explizit zu geben.


    Nicht, daß es so ausdrücklich genannt würde, aber Kinhin ist eine Entspannung (oder sagen wir mal besser "Umspannung") der Muskelgruppen, die beim Sitzen verspannt werden könnten.
    Das läuft bei Sotos (langsam) und Linjis (schnell) unterschiedlich, bei uns wird das seit 2 Jahren kombiniert.



    Das klingt sehr interessant.
    Wo genau machst du das?