Beiträge von Lodanashe

    Sudhana:
    Elke:

    Wie kann man so einen Menschen auch nur ansatzweise ernst nehmen?


    Man sollte jeden Menschen ernst nehmen - auch und gerade, wenn er so etwas sagt.


    Ich kann dem ebenfalls zustimmen.
    Ich nehme erstmal jeden ernst welcher mir begegnet. Den Ole habe ich nie live gesehen. Bis es soweit war, haben mich die Leute dieser Sangha sowie die Videos von Ole abgeschreckt....


    Ich weis noch wie es bei mir war....damals....keine Ahnung wohin, aber schlussendlich habe ich doch eine andere Richtung eingeschlagen, worauf ich im nachhinein froh darüber bin. Ich konnte, bzw. durfte vieles tun, was in einem anderen "Bereich" nicht möglich gewesen wäre.


    Eigentlich will ich dir damit nur sagen, - das weist du sicherlich auch noch aus dem Chat - schau dir die verschiedensten Organisationen an, gehe zwei bis dreimal oder auch fünmal hin und bleib dort solange es dir gefällt - im Sinne von; hat das was dort abläuft konsistenz -?


    Auch wenn du deine Gruppe gefunden hast, ist es nicht verboten auch mal eine andere zu besuchen. Ich erwähne dies jetzt, weil mich schon einige Leute danach gefragt haben. Wenn du dich für Zen entschieden solltest, darfst du dennoch ein Gelugpa Zentrum besuchen um freundschaft zu knüpfen oder auch um etwas zu lernen.
    Sollte das eine Gruppe nicht "mögen" dann solltest dir wohl eine tolerantere und offenere Gruppe suchen.


    Ansonsten wurde schon viel erwähnt.
    Geh einfach mal gucken... kostet nix ausser Zeit und davon kann man reichlich auch auf andere Weise verschwenden. :)