Beiträge von Einstein123

    wow, ich habe echt nicht gedacht, dass ich so viele Antworten erhalten würde. Danke dafür :D !
    Ich bin noch ziemlich am Anfang und weiß noch nicht einmal, welcher buddhistischer Lehre ich genau folgen soll. Ich versuche erstmal, generell nach buddhistischen "Regeln" zu leben. Ich versuche das in der Tat, weil ich der Meinung bin, dass man durch Fernsehen und PC zu vielen Reizen ausgesetzt ist. Ich meine, buddhistische Mönche leben ja auch zufrieden ohne TV. Ich merke, dass mich diese ganzen Reize lähmen. Ich sehe es auch nicht wie Askese, weil das ja wirklich Sachen sind, die man sich ruhig sparen kann.

    Hallo alle miteinander, ich lebe seit ein paar Tagen enthaltsam, d.h. weniger bis gar kein Medienkonsum, kein sexuelle Stimulation usw. Ich versuche, dadurch klarer denken zu können, aber dadurch bekomme ich auch sehr schlechte Laune und Depressionen. Ich bin sehr schnell erschöpft und müde... Ist das anfangs normal? :? Ich habe schon mehrmals versucht, den Weg des Buddha zu gehen, konnte aber nicht lange durchhalten. Nun wollte ich das nicht schon wieder abbrechen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :D
    MfG
    Einstein123