Beiträge von Inuki888

    Ellviral:

    Danke für den Beitrag! Da kam eine Erinnerung in mir und die war ähnlich deines Beitrages. Das ist schon lange her und ich hatte es vergessen, wie ich dieses Problem gelöst habe. Das was Du sagst ist vollkommen richtig: soll das alles sein?


    Ja da ist noch was das mit diesem "Leben" nichts zu tun hat. Da ist was das wichtiger ist als all DAS.
    Ich will leben, egal wie! War meine (ER)lösung. Damit ich leben kann ist dieses ganze das Du beschreibst Not-wendig. Wenn das nicht wäre würde ich nicht leben, einfach so. Mach deine Arbeit nicht als Arbeit, dann wird sie nicht zur Last.


    Na das freut mich, wenn ich dir da mit wenigen Worten so helfen konnte. Richtig, Arbeit muss Spaß machen und zum Leben passen. Das lässt sich nicht immer von heute auf morgen ändern, aber Veränderungen sind jederzeit möglich. :)


    crazy-dragon:

    Als Freund " der asiatischen Kampfkünste" solltest Du aber wissen, das es darum geht im langen Übungsweg, die Technik hinter sich zu lassen- sprich ohne an der Technik anzuhaften zu agieren. :P Das Ziel "also zu vergessen, es loszulassen"- um es dann umso intensiver zu erreichen. Nur das "einfach dasein" ist das echte, frische, authentische Leben...


    Das ist mir durchaus bewusst. :)

    Ich erachte Ziele als sehr wichtig, egal welche Lebensweise man verfolgt. Denn einfach nur "da sein" wäre doch zu wenig oder?
    Mir kam in den letzten Wochen ein Gedanke dazu und zwar: "Was ist deine Lebensaufgabe?" Also nicht nur einzelne Ziele, sondern das ganz Große dahinter.
    Nur arbeiten, Geld verdienen, funktionieren usw. sollte es doch nicht gewesen sein oder? :)