Beiträge von sunshine5



    Hallo,
    Vielen lieben Dank für deine Offenheit. Es hilft mir sehr, Beweggründe und Schilderungen anderer dazu zu lesen.
    Diese Entspannung und ein gewisses "freies Gefühl" nach der Meditation durfte ich auch schon spüren, weshalb ich nun immer öfter meditiere. Es ist jedoch noch nicht allzu regelmäßig bei mir.


    Also ist es auch okay, vorerst keiner Gruppe anzugehören? Ehrlich gesagt würde mich das vermutlich (zumindest momentan) noch etwas überfordern... Ich schnupperte schon in einer Gruppe, aber ich fühlte mich noch nicht gut, vielleicht bin ich noch nicht bereit dazu.


    Danke für deine Buchempfehlungen, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen!


    Liebe Grüße,
    Sunshine

    Hallo :)


    Ich bin noch relativ neu in diesem Gebiet, weshalb ich auch noch einige Fragen habe:
    Wie oft "sollte" man meditieren? Ist es besser, dabei sozusagen Gedankenlosigkeit anzustreben oder ist normales Nachdenken über alles mögliche auch okay?


    Wann seid ihr (falls überhaupt schon) einer Buddhistischen Religionsgemeinschaft (in Österreich "ÖBR") beigetreten? Habt ihr euch da schon seit mehreren Jahren damit beschäftigt oder kann man auch schon am Anfang beitreten?


    Könnt ihr Bücher zu diesem Thema, speziell für Neulinge, empfehlen?


    Vielen Dank bereits vorab!