Beiträge von MrRight2004

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge. Alle Wahrheiten, die auch von mir so erkannt wurden, sind vorgetragen wurden.
    Es wäre die Frage, ob für den Buddhisten noch ein weiterer Aspekt bedeutsam wäre.
    Ansosten wird meine Person eine Entscheidung treffen.

    Um es vorweg zu nehmen, meine Person benötigt an sich keine konkrete Antwort, sondern eher eine wirklich buddhistische.


    Zu mir: Meine Person ist 47 alt, Aka. mit mehreren hochgradigen Abschlüssen, rechtschaffend, und seit vielen Jahren nach einem Mobbingerlebnis im Schuldienst aufgrund dieses Wirtschaftwandels arbeitslos.


    Mir wurde nun die Möglichkeit der Beschäftigung als Hilfspolizist und der Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs in einer Großstadt in Aussicht gestellt. Für meine Person wird dabei als störend empfunden, das dabei der Grundsatz der rechten Lebenserwerbes nicht gänzlich verwirklicht wird. Das ist auch der Anlaß für viele Auseinandersetzungen und auch unangenehme Situationen in dieser Tätigkeit.


    Ich würde an sich sehr gerne wieder arbeiten gehen und auch den Staat entlasten. Die Tätigkeit wird großzügig entlohnt, doch geht es mir auch um meine Person und deren Entwicklung. Sollte ich die Stelle nicht annehmen, bleibt man wahrscheinlich weiter arbeitslos. Möglich wären lediglich noch Jobs wie in der Schülernachhilfe und Zeitungsaustragen. Übers Wochenende muß ich mich entscheiden.


    Der buddhistische Weg hat meine Lebensqualität in den letzten Jahren stets bewahrt. Die eigene Entwicklung war enorm.


    Dennoch würde ich hier fragen wollen, ob man mir, bevor meine eigene Entscheidung ergeht noch einen sinnvollen Hinweis mitzugeben vermag.