Beiträge von che62

    Hallo Leute!
    Beschäftige mich seit neuem mit dem Spektrum Meditation, Esoterik, Quantenphysik usw


    Bezüglich Meditation bin ich nun nach vieler Theorie etwas verwirrt, empfohlen wird u.a.


    - Die gesamte Sitzung über nur auf den Atem konzentrieren, alle Gedanken versuchen ab zu lenken und im "Jetzt" verweilen
    - Sich in seinen Körper ein zu fühlen
    - positive Gedanken zulassen, die Negativen vorbei ziehen lassen
    - nur auf den Atem konzentrieren und alle Gedanken zulassen und beobachten
    - während der Meditation Wünsche und Ziele visualisieren bzw dazu gehörige Gefühle nach emofinden
    - usw
    - usw.


    also da widerspricht sich doch einiges oder sind das eher als die verschiedenen Schritte zu verstehen sodass man erst mal sich nur auf den Atem konzentriert und alle Gedanken zulässt, nach einer Weile dann nur mehr die positiven zulässt und des weiteren dann gar keine mehr.
    Aber wo fällt dann bewusst Ziele visualisieren rein, das geht doch komplett in ne andere Richtung ?? :smile08:


    Freu mich schon auf die Antworten :D