Beiträge von Andreas1981

    @kilaya: Wie gesagt, ist die Geschichte nur vage in meiner Erinnerung. Es geht mir nicht darum aus den wenigen Worten meiner Erinnerung eine schwammige Deutung herzuleiten. Deswegen würde ich ja gerne eine verläßliche Quelle dieser Geschichte finden.


    verrückter-narr: Danke für deinen Link, diese Variante der Geschichte hilft schon ein bisschen weiter!


    Hoffe, daß ich oder jemand aus diesem Forum evtl jetzt noch mehr dazu findet. Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Ich erinnere mich vage an eine Erzählung, die folgende Elemente enthält:


    Ein Mann (König?) lebt in einem Dorf, in dem alle Bewohner vergiftet (oder krank) sind...letztlich entschließt er sich auch sich zu vergiften. Möglicherweise kommt die Vergiftung von einer Quelle o.Ä.


    Kommt jemand die Geschichte irgendwie bekannt vor und kann mir einen Link geben oder eine genaue Quelle nennen?


    Vielen Dank schon mal :)


    Gruß Andreas