Beiträge von Markus08

    Hallo,


    ich würde mich gerne mit der Sprache Pali auseinandersetzen.
    Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?


    Explizit suche ich entweder Onlinekurse oder aber wirklich gute Bücher zum selbst lernen.
    Für Vorschläge und Tipps würdeich mich sehr freuen.


    Vielen Dankim Voraus.
    Markus

    Hallo ,


    ich befinde mich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem (Fern - ) Kurs, der mir den Buddhismus genauer erläutert.


    Ich habe bisher zwei Angebote in D gefunden. Beide scheinen Jedoch auf den Diamantweg ausgerichtet zu sein.
    Mich würde aber eher ein Kurs interresieren,der sich da weniger festlegt.


    Daher nun meine Fragen:
    Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
    Habe ich evtuell eine falsche Vorstellung von dem Studium, welches das Tibetische Zentrum in Hamburg anbiet; ist es evtl garnicht so sehr auf den Diamantweg konzentriert?


    Solange der Kurs/Studium englischsprachig ist kann ich mir durchaus auch vorstellen einen Präsenskurs /Studium vor Ort zu absolvieren bzw. einen englischsprachigen Kurs zu belegen.


    Bin für jeden Konstruktiven Hinweis und Erfahrungsberichte dankbar.
    Liebe Grüße