Beiträge von Shivana

    Wenn man Geld hat, sollte man es auch mitnehmen. Das finde ich wichtig. Mit Privilegien sollten wir lernen, entsprechend umzugehen, weder sie zu glorifizieren, noch zu negieren. Ich habe vor kurzem erst einen Artikel über das Konzept von Longevity gelesen. Longevity beschäftigt sich mit der Verlängerung der menschlichen Lebensspanne und der Verbesserung der Lebensqualität im Alter durch verschiedene Ansätze wie gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, Stressmanagement und medizinische Interventionen. Mich hat das inspiriert, ebenfalls über eine Pilgerreise nachzudenken. Ich warte jedoch ab und werde vorher meinen gesundheitlichen Zustand untersuchen lassen. Ab einem gewissen Alter muss man ja auch an die körperlichen Gegebenheiten denken. Gibt es Wanderpfade, die ihr besonders mögt?

    Das trifft, meiner Erfahrung nach - zum Glück! - nicht zu, es gibt ein breites Spektrum zwischen totaler Abgestumpftheit und Hochsensitivität/Hochsensibilität.

    Die Sensibilität ist eine psychische Veranlagung, eine seelische Komponente, sie ist kein Automatismus, so gegeben, sie ist im erwachsenen Menschen entstanden durch Erlebnisse und Erfahrungen. Dadurch ist sie beeinflussbar und die Persönlichkeit leitet her, ob eine Abstumpfung oder eine Sensibilität vorliegt. Ich weiß, Ärzte benutzen die Hochsensibilität gerne als Diagnose für Menschen, die über eine besondere Empfindlichkeit klagen. Jedoch diese erhöhte Empfindlichkeit hat der Organismus selbst produziert, er kann sie auch wieder eindämmen. Aber es ist klar, wer sich als hochsensibel empfindet, da kann man schreiben, was man will, es ist immer falsch, außer man hat tiefstes Mitleid und bedauert. Die Sensibilität des Menschen ist vor allem eine seelische Komponente, da gehört der Ansatz hin. Die Seele ist heilbar, sie kann lernen, sie kann wachsen, sie kann sogar Beschädigungen ausgleichen.

    Die Sensibilität wird durch Erwachsene bei Kindern bewundert, doch bei Erwachsenen verachtet. Die Sensibilität, die vom Körper erzeugt und benötigt, wird durch das soziale, gesellschaftliche abgestumpft. Wenn nicht, gibt es heute Ritalin oder Zurechtweisungen und Früher eben Prügel. Wer nicht hören will, muss spüren.

    Stimme ich zu. Meiner Meinung nach liegt die Kunst darin, all die Gefühle zu fühlen und wahrzunehmen, ohne sich ihrer jedoch auszusetzen. Hochsensibilität bedeutet, einen eigenen Weg zu finden, mit seinen Wahrnehmungen und Emotionsempfindungen umzugehen.

    Man sagt ja, dass jeder Punkt unseres Körpers Erinnerungen in sich tragen kann. In der westlichen Welt betrachten wir den Körper oft getrennt von unserer Psyche, doch das ist ein Trugschluss. Ich würde mich an deiner Stelle auf die Bedeutung des Mudras konzentrieren und dich damit auseinandersetzen, was es dir sagen will. Gibt es vielleicht eine seelische Resistenz? Eine Verspannung? Dass deine Hände zittern, halte ich persönlich nicht für schlimm, da ENTspannung ja bedeutet, dass sich die ANspannung ENTspannen muss. Dabei kommt es natürlich auch zum Zittern.

    Ich hatte lange Zeit große Probleme mit Herzöffnern. Es tat weh, war verspannt und fühlte sich bedrohlich an, nahezu gefährlich. Ein paar Wochen später habe ich eine seelische Befeldung gemacht (unabhängig davon) und hatte dabei Zugriff auf eine tiefe Erinnerung, die damit in Verbindung stand. Nach viel emotionalem Loslassen lockerte sich mein Körper, und ich kann die Herzöffner jetzt machen. Nur mal so als Anekdote. Wir sollten nie unsere Psyche unterschätzen.

    Ich verzichte auf Fleisch, da ich denke, dass der egoistische Konsum in unserer von Überfluss geprägten Welt nicht vertretbar ist. Anderen Menschen gestehe ich ihr eigenes Urteil zu, aber für mich persönlich fühlt sich die vegetarische bis vegane Lebensweise am besten an. So kann ich meinen Glauben am besten leben und in die Welt tragen. Gleichzeitig erkenne ich an, dass unser Körper ohne Fleischkonsum bestimmte Nährstoffe wie Vitamin B-12 oder Cholin vermissen könnte. Daher ist es wichtig, regelmäßig das Blutbild zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Nährstoffe vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, steht meiner Meinung nach dieser Lebensweise nichts im Wege.

    Bevor ich einen neuen Thread starte, möchte ich gerne versuchen das Thema neu zu beleben und ihm frischen Wind einzuhauchen. Ich habe gerade den Thread überflogen - er ist ja recht umfangreich - und muss sagen, dass ich denke, dass das Thema sehr relevant ist. Auch heute. Ich war lange Zeit nicht mehr so aktiv hier, aber nun folge ich dem Ruf und möchte mich gerne mit euch hier austauschen. Es geht um eine 150-MHz-Befeldung, die ich vor einigen Wochen erlebt habe, und die meine Wahrnehmung wirklich.. erweitert hat. Gehört habe ich davon schon vor einigen Jahren, habe es jedoch nie ausprobiert. Man sagt der Befeldung nach, dass sie durch einen Resonanzeffekt die Selbstheilungskräfte verstärken/aktivieren kann.

    Mehr darüber kann man hier nachlesen: FAQ zur 150MHz Befeldung nach Broers (fleckenstein-natur.de)

    Ich würde mich total gerne austauschen, da in meinem Freundeskreis kein Raum dafür zu sein scheint, was ich sehr schade finde. Vielleicht gibt es ja Boden für nährenden Austausch hier.


    Liebevolle Grüße