Beiträge von herkloma

    Sudhana: Vielen Dank für die Links. Und mit dem Daishin-Zen hattest du richtig vermutet. Genau das war es.


    @Piti: Ja nochmal herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich versuche so nah wie möglich das ganze zu verwirklichen. Die von dir genannte Gruppe bedeutet für mich 200Km Fahrtweg was für mich zeitlich noch fianziell nicht so einfach regelmäßig zu stemmen ist.

    Hallo Yeshe,


    ich probiere jetzt Zen aus. In Heilbronn gibt es eine Zen Gruppe die aber leider außschließlich meditiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Buddhismus richtig ausüben kann, nur mit einer Meditationsgruppe. Ob das was für mich ist werde ich ausprobieren.
    Zusätzlich kann ich das Zen Kloster in Buchenberg besuchen. Ob mich das allerdings glücklich macht kann ich auch noch nicht sagen. Am Montag abend werde ich aber schlauer sein.
    Wenn das für euch ok ist werde ich euch weiterberichten.


    Eine Frage hätte ich an euch...Wie weit wäre es euch "wert" zu fahren, und wie oft würdet ihr das tun?


    Liebe Grüße
    Markus

    So, nachdem ich mir ein Buch von Lama Ole Nydahl gekauft habe und 2x im Buddhistischen Zentrum war hat sich leider meine Ahnung bestätigt. Weder der Diamantweg noch das Zentrum ist das was ich suche.
    Eins ist jedoch sicher. Der Buddhismus fasziniert mich immer mehr. Ich bin mir auch sicher, dass ich die für mich passende Gruppe finde. Mittlerweile ist mir auch der Weg und die Fahrt egal. Lieber suche ich mir eine Gruppe und ein Stil der zu mir passt, der meinen Vorstellungen entspricht, und fahre dafür vielleicht einmal weniger im Monat.


    Viele Grüße
    Markus

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Leider war nichts unter den genannten Links dabei.
    Yoga und die dazugehörige Meditation übe ich bereits selbst und in Kursen.
    Aber das hat ja nicht wirklich etwas mit Buddhismus zu tun. Ich werde mir einfach das Buddhistische Zentrum in Heilbronn anschauen und versuchen mir meine Meinung zu bilden.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Sudhana.


    Vielen Dank für deine Antwort. Auf deiner genannten Seite habe ich schon geschaut.
    Schwäbisch Hall schließe ich aus (Diamantweg) und Bad Rappenau habe ich schon angerufen. Das ist leider keine Gruppe, nur Veranstaltungen zum meditieren in unregelmäßigen Abständen.


    Wie oft sollte man denn eine Gruppe besuchen? Muss ich überhaupt eine Gruppe besuchen?