Beiträge von DerBjoern

    Seid gegrüßt zusammen,


    Falls es diese Frage schon gab, dann sorry dafür, dass ich sie doppelt gemoppelt nochmal stelle


    Mich würde mal folgendes interesieren: muss man sich als Buddhist (welche Lehre spielt keine Rolle) "alles" gefallen lassen? Mit "alles" meine ich :
    -sich ausnutzen lassen
    -sich provozieren lassen
    -sich anlügen lassen
    -sich anschreien lassen
    -sich ständig mit einen Menschen beschäftigen, der nur jammert, nichts ändern möchte und andere negativ runter zieht, obwohl man immer gut zu dieser Person war


    Und: ist es ok als Buddhist auch mal "laut zu werden" und seinen Frust freien Lauf zu lassen (damit sind nicht Schläge gemeint)


    Ok, doch mehrere Fragen als gedacht ^^ Ansonsten Danke für Eure Aufmerksamkeit und eine schöne Zeit noch ✌


    Björn

    Hallo zusammen,


    habe erst neulich angefangen mich für Buddhismus zu interessieren und möchte mich nun Schritt für Schritt damit befassen. Habe schon angefangen mich von diversen materiellen zu trennen, die ich entweder nicht mehr gebraucht habe oder wo ich gemerkt habe "Hm, so wirklich glücklich hat mich dieses Ding ja nicht gemacht". Wurden entweder entsorgt oder verschenkt. Habe mich auf das nötigse beschränkt. Auch das Rauchen und Trinken (Alkohol) vermisse ich nicht. Alles andere möchte ich nun die Tage Schritt für Schritt genauer kennen lernen.


    Nun habe ich eine kleine Frage (hoffe die ist nicht allzu bescheuert):
    Wie schaut es aus mit Buddhismus und Videospiele? Darf man, wenn man sich mit Buddhismus befasst, sich weiterhin mit Videospiele beschäftigen oder sollte man sich lieber davon trennen?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,


    *Björn*