Beiträge von amaru

    Hallo alle zusammen :)


    ich bin relativ neu dabei, im Buddhismus auch als in diesem Forum, und hätte eine Frage..


    Ich hatte vor einem Monat Glück im Unglück, undzwar bin ich gerade noch so einer ernsthaften Psychose entkommen. Die übrig gebliebenen "Schäden" sind kleinere Panikattacken, Verstrickung in ein und dem selben Gedanken, oft ein bedrückendes Gefühl und auch teilweise momente der Hoffnungslosigkeit. Medikamente habe und werde ich strikt ablehnen. Es ist so, dass ich mir meiner "kleinen" Psychose voll bewusst bin, was eben oft der Grund ist, dass ich mich oft in Gedanken darüber ob es wieder besser wird, was ich tun soll und ob es ein gutes Ende gibt, verliere.


    Zum Glück fand ich den Weg zum Buddhismus, wo ich lernte meine Gefühle und Gedanken so anzuerkennen wie sie sind und ihnen die negative Kraft durch ein ihnen zugerichtetes inneres Lächeln zu entnehmen. Ich möchte den Grund für meine Psychose finden, irgendwo tief in mir muss es eine Stelle geben, welche ich bearbeiten muss.. Ich weiß die Richtung, aber ich weiß nicht wonach ich exakt suchen soll, wie ich genau an die Sache heran gehen soll.. Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Danke.